49-Jähriger wurde in Neuburg auf offener Straße von zwei Unbekannten bewusstlos geschlagen und ausgeraubt
(ty) Nach einem brutalen Raub in der Rosenstraße in Neuburg am Mittwoch sucht die Polizei nach Zeugen: Ein Mann (49) war von zwei Unbekannten zusammengeschlagen und um sein Bargeld gebracht worden. Das Opfer war nach der Attacke offenbar zeitweise bewusstlos auf dem Boden gelegen. Er gegen Mitternacht wurde er von Passanten gefunden.
Wie der 49-Jährige laut Polizei berichtete, war er auf dem Heimweg zwischen 20 und 23 Uhr von zwei jungen Männern in deutscher Sprache aufgefordert worden, sein Bargeld herauszugeben. Kurz darauf sei er ins Gesicht und gegen den Körper geschlagen worden, dabei ging er zu Boden.
Einer der Täter ergriff nach Angaben der Polizei die in der Hosentasche steckende Geldbörse des Neuburgers und entnahm daraus mehrere Geldscheine, insgesamt 170 Euro. Im Anschluss flüchteten die beiden Angreifer und ließen ihr Opfer auf dem Boden liegend zurück. „Erst gegen 24 Uhr war der offenbar zeitweilig bewusstlose Geschädigte von Passanten aufgefunden worden“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und sucht nun Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.