Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

Messer-Attacke im ICE: Haftbefehl wegen Mordversuchs

(ty) Nachdem ein 43-Jähriger am gestrigen Abend in einem ICE bei Aschaffenburg einen 27-Jährigen mit einem Messer attackiert hatte, konnte das Opfer das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Die Ermittlungsrichterin erließ heute gegen den Beschuldigten einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes. „Es gibt weiterhin keine Anzeichen für einen politischen oder terroristischen Hintergrund“, teilte die Polizei außerdem mit.

Wie berichtet, hatte der 43-jährige Niederländer in einem ICE kurz vor dem Aschaffenburger Hauptbahnhof einen 27-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei liefen die Nacht über auf Hochtouren. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass der Tatverdächtige sein Gegenüber heimtückisch von hinten mit dem Messer angegriffen und im Bereich des Halses verletzt hatte. Der 27-Jährige konnte das Krankenhaus glücklicherweise nach einer Nacht bereits wieder verlassen.

Der 43-Jährige wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete gegen den Mann wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung die Untersuchungshaft an. Der Haftbefehl wurde dem 43-Jährigen auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme im Krankenhaus eröffnet. Inzwischen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Betrunkener 29-Jähriger wollte seine Ex über den Haufen fahren

(ty) Gestern Mittag bekam eine 28-Jährige in Fischen im Allgäu ungebetenen Besuch von ihrem alkoholisierten 29-jährigen Ex-Ehemann. Bei diesem Aufeinandertreffen kam es zu Beleidigungen, Sachbeschädigungen und zu einer versuchten Körperverletzung gegenüber der Frau sowie ihrem aktuellen Lebenspartner. Anschließend wollte der Beschuldigte mit einem geliehenen Kleintransporter davonfahren. Noch vor Ort touchierte er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug und einen Gartenzaun. Bei der weiteren Flucht versuchte er, seine Ex-Frau niederzufahren.

Geistesgegenwärtig konnte die Frau sich durch einen beherzten Sprung in Sicherheit bringen. Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde dann in Kempten von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er bis zum folgenden Tag in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Haftzelle verbringen. Dem 29-Jährigen blühen nun Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Bedrohung, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

Zug schleift Pkw mit

(ty) Ein Pkw war gegen 11.45 Uhr von Heinzenhof ins schwäbische Pfaffenhausen unterwegs, als er am unbeschrankten Bahnüberang bei "Galgenhäusl" mit der Regionalbahn zusammenstieß. Dabei wurde der Wagen etwa 30 Meter mitgeschleift. Der Pkw-Lenker wurde zum Glück lediglich leicht verletzt. Die rund zehn Fahrgäste in dem Zug, der von Mindelheim in Richtung Pfaffenhausen fuhr, blieben unversehrt. Warum der Autofahrer den Zug nicht bemerkt hatte, ist noch nicht bekannt.

 

Tödlicher Motorrad-Unfall

(ty) Gegen 13.30 Uhr ereignete sich heute ein tödlicher Verkehrsunfall auf der B 310 bei Oy-Mittelberg im Oberallgäu. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker wollte von Faistenoy kommend nach links in die bevorrechtige Bundesstraße einbiegen. Er hatte dabei ein Stopp-Schild zu beachten. Eine 20-jährige Motorrad-Fahrerin war auf der Bundesstraße von Oy-Mittelberg in Richtung Wertach unterwegs. Der Pkw-Fahrer missachtete den Vorrang des Zweirads und es kam zu dem folgenreichen Zusammenstoß. Die 20-Jährige ist noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. 

 

Tod nach Zusammenbruch am Steuer

(ty) Nachdem ein Mann am gestrigen Nachmittag in Eckersdorf (Kreis Bayreuth) am Steuer seines Wagens zusammengebrochen war, prallte das Auto unkontrolliert gegen ein Schild und einen Gartenzaun. Trotz aller Bemühungen des Notarztes starb der Mann dann wenig später im Krankenhaus.

Gegen 13 Uhr war der 68-Jährige mit seinem Mercedes auf der Eckehartstraße zur Bundesstraße unterwegs. Einige Meter vor der Einfahrt auf die B22 brach der Mann am Steuer zusammen. Der Mercedes fuhr unkontrolliert links an der Verkehrsinsel vorbei, rammte ein Hinweisschild und krachte letztendlich gegen einen Gartenzaun. Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich um den leblosen Patienten, begann umgehend mit Reanimationsmaßnahmen und brachte den Mann in ein Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen starb der 68-Jährige dort am Nachmittag. 


Anzeige
RSS feed