Logo
Anzeige
Anzeige

Freisinger Polizei nahm heute Nacht einen Graffiti-Sprayer (17) fest – Mehrere Mittäter konnten flüchten

(ty) In der vergangenen Nacht wurden der Freisinger Polizei mehrere Jugendliche gemeldet, die gerade im Begriff waren, die Hausmauer eines Landmaschinen-Geschäfts an der Erdinger Straße zu besprühen. Die unmittelbar flüchtenden Täter wurden von dem Zeugen zwar noch kurz verfolgt, er verlor sie jedoch aus den Augen. An der Mauer des Geschäftes hatten die mutmaßlichen Fans des Fußball-Vereins TSV 1860 München und FC-Bayern-Hasser die Botschaften „Hier regiert der TSV“ und „Fuck FCB“ hinterlassen.

 

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Polizisten wenig später in der Herderstraße einen 17-jährigen Einheimischen fest, der dort ebenfalls unter anderem bereits „TSV“ an die Wand gesprüht hatte. Die weiteren sechs mutmaßlichen Täter sind derzeit noch unbekannt, teilte die Polizei heute mit. Im Umfeld des Tatorts stellten die Beamten diverses Beweismaterial – wie Sprühdosen und Trinkflaschen – sicher.

 

Der bislang bekannte Sachschaden durch die Schmierereien dürfte sich laut Polizei im niedrigen vierstelligen Bereich bewegen. Sollten weitere Schmierereien festgestellt werden, die den TSV 1860 und/oder den FC Bayern München betreffen, wird darum gebeten, dies bei der Polizeiinspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 -0 zu melden. Außerdem werden auch Zeugen gesucht, die vielleicht Hinweise auf die geflüchteten Täter geben können. 


Anzeige
RSS feed