Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Tabellenführer Langenbruck gibt sich keine Blöße, Rohrbach feiert Schützenfest, Verfolger Scheyern  nur Remis, Geisenfeld gewinnt Derby gegen Rottenegg

(akl) Langenbruck löste heute Nachmittag seine Pflichtaufgabe in der Fußball-A-Klasse 4 gegen Hohenwart II mit einem 3:1, aus der Verfolgergruppe patzte der ST Scheyern II beim 0:0 gegen Unterpindhart. Geisenfelds zweite Mannschaft gewann das Derby gegen Rottenegg mit 1:0. Hier die Begegnungen im Überblick.

MTV Pfaffenhofen II – SV Fahlenbach 1:1 (1:1)

Punkteteilung zwischen der MTV-Reserve und dem SV Fahlenbach am gestrigen Samstag. „Das Unentschieden war gerecht. In meinen Augen waren wir aber einen Tick stärker und hatten ein leichtes Chancenplus“, bilanzierte Pfaffenhofens Trainer Peter Walter. Dennoch gingen die Gäste auf dem Pfaffenhofener Kunstrasen in Front: Dominik Krüger traf zum 1:0 (36.), Nebojsa Simatovic gelang der schnelle Ausgleich (41.). Fahlenbachs sportlicher Leiter Daniel Feierle bilanzierte: „Mit dem Ergebnis können wir uns glücklich schätzen, unsere Leistung war nicht gut. Wir waren immer zu weit vom Gegner weg.“

FC Geisenfeld II – HSV Rottenegg 1:0 (1:0)

Der FC Geisenfeld II bleibt der Angstgegner für Rottenegg. Auch im siebten Spiel in Folge gelingt dem HSV kein Sieg gegen die Grün-Weißen. „Überragend!“, freute sich FCG-Trainer Florian Stegmeier. „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, in der zweiten Halbzeit hat Rottenegg dann das Zepter übernommen.“ Benny Buetusa gelang bereits nach 17 Minuten das Tor des Tages für die Geisenfelder. „Es ist wie verhext“, sagte Rotteneggs Trainer Christian Müller. „Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt. Wenn wir nochmal 90 Minuten gespielt hätten, wäre uns wahrscheinlich immer noch kein Tor gelungen.“ 

VfB Pörnbach – TSV Rohrbach II 0:7 (0:4)

Rohrbacher Schützenfest in Pörnbach: Die TSV-Reserve festigt durch ein 7:0 seinen zweiten Platz. „Wir hatten nicht den Hauch einer Chance“, räumte VfB-Trainer Felix Kluck ein. „Die ersten vier Gegentore sind nur nach individuellen Fehlern passiert. Dann läufst du natürlich hinterher.“ Deniz Michel (6.), Andreas Wendl (12.), Benedikt Schneck (24.) und erneut Wendl (27.) stellten schon in der ersten halben Stunde die Weichen auf Auswärtssieg. Nach dem Seitenwechsel schraubten Markus Müller (73.), wieder Schneck (88.) und Johannes Eules (89.) das Ergebnis in die Höhe. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, sagte Rohrbachs Spielertrainer Michael Schrätzenstaller. „Wir haben gut gepresst, Kompliment an die Jungs. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen.“ 

FC Hettenshausen – SpVgg Steinkirchen 4:0 (2:0)

Hettenshausens Spielertrainer Dominik Singer führte seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Erst verwandelte er einen Elfmeter (16.), dann versenkte er einen Freistoß (43.). „Die erste Halbzeit war noch ein wenig zäh“, gestand Singer. „Nach der Pause war es dann besser und wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Am Ende ist das 4:0 fast zu niedrig.“ Patrick Rossol (60.) und Ali Islami (67.) machten im zweiten Durchgang alles klar. Steinkirchens Spielertrainer Georg Hinterseher war nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben wieder ein paar Minuten gut gespielt, sind dann aber durch Eigenverschulden ins Hintertreffen geraten.“ 

SV Ilmmünster – FSV Pfaffenhofen II 1:2 (0:0)

Keine Punkte für den SV Ilmmünster gegen den FSV Pfaffenhofen II. „Gemessen an der zweiten Halbzeit war es sicherlich kein unverdienter Sieg für den FSV“, sagte SVI-Kapitän Johannes Sackl. „Insgesamt bin ich mit unserer Leistung zufrieden. Hätten wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen genutzt, wäre das Spiel anders ausgegangen.“ Luciano Becker (62.) und Stefan Humbach per direkt verwandeltem Freistoß (87.) schossen die Gäste in Front, der Anschlusstreffer von Marius Cosa kam zu spät (90.). Humbach erklärte: „Die erste Hälfte ging an Ilmmünster, in der zweiten haben wir dann wieder zu unserem gewohnten Spiel gefunden. Der Sieg geht in Ordnung.“

 

SpVgg Langenbruck – TSV Hohenwart II 3:1 (1:1)

Ein Hauch von Sensation wehte über den Langenbrucker Sportplatz. Der ungeschlagene Tabellenführer ging gegen den Vorletzten früh mit 0:1 in Rückstand, TSV-Spielertrainer Franz-Xaver Sedlmair hatte seine Farben in Führung gebracht (3.). „Das hat Hohenwart dann in die Karten gespielt“, sagte Langenbrucks Spielertrainer Patrick Spieler, der die SpVgg nach 17 Minuten zurück in die Partie brachte. Andreas Thiel (75., Elfmeter) und Thomas Dauer (82.) drehten die Partie spät. „Wenn man oben steht, hat man am Ende das Glück. Wenn man unten steht, fehlt es“, fasste Spieler zusammen. Dem schloss sich Sedlmair an. „Wir haben mehrmals das Aluminium getroffen, der Schiedsrichter hat uns bei der ein oder anderen Situation auch klar benachteiligt. Wir haben super gekämpft. Schade, dass wir nicht belohnt wurden.“

FC Unterpindhart – ST Scheyern II 0:0

Schlusslicht Unterpindhart erkämpft sich zuhause gegen den ST Scheyern II ein torloses Remis. „Endlich sind wir belohnt worden“, sagte der Vorsitzende Thomas Gröber. „Es war ein hartumkämpfter Punkt, der nicht unverdient war.“ Unterpindharts Tobias Frankl hatte nach 85 Minuten sogar die Chance auf den Siegtreffer, ihm fehlten alleine vor dem Scheyerer Gehäuse aber die Nerven. STS-Trainer Philipp Testera ärgerte sich: „Wir treffen einfach das Tor nicht. Und wennst keins schießt, gewinnst halt auch nicht.“

Lesen Sie auch:

So lief es heute in der Fußball-A-Klasse 5


Anzeige
RSS feed