Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeimeldungen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Horror-Unfall: Motorrad-Fahrer schwerst verletzt

(ty) Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach ist heute Nachmittag der Zweirad-Fahrer schwerst verletzt worden. Gegen 15.35 Uhr fuhr der 47-Jährige mit seiner Kawasaki auf der Kreisstraße R 21 von Regenstauf aus in Richtung A 93, zeitgleich war eine 27-Jährige mit ihrem Ford Fiesta in entgegengesetzter Richtung unterwegs und wollte nach links in eine Tankstelle abbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß, nach dem der Motorrad-Lenker mehrere Meter über den Pkw geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Das Motorrad bohrte sich in die rechte Front des Pkw. Beide Fahrzeuge fingen Feuer und brannten vollständig aus. Während der Motorrad-Fahrer schwerst, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, kam die Fahrerin des Pkw, die sich selbst aus dem Auto befreien konnte, mit leichten Verletzungen in ein Klinikum.  Die R 21 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 18 Uhr total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr eingerichtet.

 

Auto demoliert: Besitzer setzt Belohnung aus

(ty) Der silberne BMW 318 eines Einheimischen war am rechten Fahrbahnrand an der Theodor-Hürth-Straße in Schrobenhausen dicht an einer Hecke abgestellt. Gestern zwischen 12.40 und 14.10 Uhr wurde die rechte, der Hecke zugewandte Fahrzeugseite durch einen bislang unbekannten Täter im Bereich der Beifahrertür – vermutlich unter Verwendung eines Gegenstands – erheblich eingedellt und beschädigt.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, hat der Eigentümer des BMW eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 in Verbindung zu setzen.

 

Randalierer an der Tankstelle

(ty) Heute Nacht gegen 01.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Streit an einer Tankstelle in der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt mitgeteilt. Ein 26-Jähriger wollte trotz mehrfacher Aufforderung einer Angestellten das Gelände nicht verlassen. Stattdessen nahm er Bier- und Weinflaschen aus einem Regal und warf mit diesen um sich. Als kurz darauf drei Männer im Alter zwischen 39 und 44 Jahren die Tankstelle betraten, warf der offensichtlich Betrunkene mit den Flaschen in deren Richtung, traf jedoch niemanden. Die drei Männer brachten den 26-Jährigen zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Da sich der 26-Jährige nicht beruhigte, musste er die restliche Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Gegen ihn wird unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Wüste Szenen am ZOB

(ty) Zwei junge Männer aus Ingolstadt gerieten heute Nacht am dortigen Busbahnhof aneinander. Ein 21-Jähriger soll die Freundin eines 19-Jährigen beleidigt haben. Dieser wollte den 21-Jährigen darauf zur Rede stellen. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug der Ältere den Jüngeren ins Gesicht. Während andere Personen versuchten, die beiden zu trennen, kamen zwei weitere Leute hinzu und schlugen ebenfalls auf den 19-Jährigen ein.

Der junge Mann erlitt Verletzungen im Gesicht. Seine 17-jährige Freundin geriet ebenfalls in das Handgemenge, fiel zu Boden und verletzte sich am Handgelenk. Neben den Ermittlungen gegen den 21-Jährigen ermittelt die Polizei gegen einen 20-Jährigen und einen noch Unbekannten wegen gefährlicher Körperverletzung. Hierzu werden auch die Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage ausgewertet. Da bei dem 21-jährigen Beschuldigten ein Schlagring und Betäubungsmittel aufgefunden wurden, erwarten ihn weitere Anzeigen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.

 

Besoffener Sattelzug-Fahrer

(ty) Heute Nacht gegen 0.30 Uhr wurde bei Aiglsbach ein Sattelzug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 34-jährige italienische Lkw-Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Sattelzug war zuvor einem Polizisten, der privat unterwegs war, wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Der Sattelzug wurde an der A93-Anschlussstelle Aiglsbach angehalten. Beim Lkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein sichergestellt. Beim Auslesen der Lkw-Daten wurden dann auch noch massive Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

 

Gottlose Tat

(ty) Gestern zwischen 9.30 und 19 Uhr brannte ein bislang unbekannter Täter in eine Holztischplatte vor einer Kapelle in Train (Kreis Kelheim) mehrere Schriftzeichen ein. Zudem entnahm er aus einem Sammelbehälter mehrere Tüten mit Hundekot und verstreute diese auf dem Teppich in dem Gotteshaus. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0.

 

Unfallflucht in Schweitenkirchen

(ty) Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen vor einem Hotel an der Liebigstraße in Schweitenkirchen abgestellten schwarzen VW Touran. Er entfernte sich dann, ohne sich um den Schaden (rund 800 Euro), der an der linken Heckseite des VW entstanden war, zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Von zwei Männern verprügelt

(ty) Gestern gegen 0.30 Uhr wurde ein 18-Jähriger auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg im Bereich der Eichstätter Haifischbar von zwei unbekannten Männern niedergeschlagen. Er war nach bisherigen Erkenntnissen in Begleitung eines gleichaltrigen Bekannten und beide wurden darauf aufmerksam, dass zwei junge Frauen von zwei Männern verbal belästigt werden. Als sie die beiden Männer daraufhin ansprachen, wurde einer der 18-Jährigen von diesen mit Schlägen traktiert. Erst, als zwei Bekannte hinzukamen, ließen die Täter ab und flüchteten in Richtung Bahnhof.

Der attackierte 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Angreifen sind vermutlich Anfang bis Mitte 20 und etwa 175 Zentimeter groß. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen. Wichtig wäre den Ermittlern insbesondere auch, dass sich die beiden bislang unbekannten jungen Frauen melden.

 

Teurer Crash

(ty) Gestern gegen 15.50 Uhr, ereignete sich in der Neuen Industriestraße in Moosburg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Landshut fuhr mit seinem VW, von der Innenstadt in Richtung Neustadt. Mit im Wagen befand sich als Beifahrer ein 22-Jähriger aus dem Kreis Freising. Zu dieser Zeit befuhr eine 86-Jährige mit ihrem Pkw die Königsberger Straße und bog links auf die Neue Industriestraße ein, sie übersah dabei den von links kommenden VW und es kam zum Crash.

Die beiden VW-Insassen verletzten sich leicht, sie wurden am Unfallort von Rettungskräften versorgt. Die 86-Jährige blieb unverletzt. An beiden Autos entstand erheblicher von zirka 15 000 Euro. Aufgrund der starken Beschädigungen mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.

 

Radfahrerin flüchtet nach Unfall

(ty) Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw am gestrigen Vormittag gegen 10.50 Uhr in Ingolstadt blieb eine Radlerin anscheinend unverletzt, flüchtete allerdings von der Unfallstelle.
 Eine 43-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der Straße „Auf der Schanz“ unterwegs und wollte nach rechts in die Friedhofstraße abbiegen, dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte Radlerin, die auf der Friedhofstraße in Richtung Westliche Ringstraße fuhr. Die Radlerin prallte gegen die Pkw und stürzte. Gegenüber der Pkw-Fahrerin äußerte sie, es sei nichts passiert, stieg auf ihren Drahtesel und fuhr in Richtung Westliche Ringstraße weg.

Die Pkw-Lenkerin erkannte dann an ihrem Wagen einen Frontschaden, der sich auf rund 1000 Euro beläuft. Die Radfahrerin ist etwa 70 Jahr alt, schlank, und um die 170 Zentimeter groß. Sie trug eine dunkelbraune Steppjacke, eine dunkle Jeanshose, eine Wollmütze und eine Brille.
 Diese Frau sowie mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.

 

Mehrere Pkw beschädigt 

(ty) Im Zeitraum zwischen dem 25.03.2017 und dem 08.04.2017 wurden in der Tiefgarage am Domberg in Freising zwei Fahrzeuge beschädigt. Eine bislang unbekannte Person zerstach Reifen der Fahrzeuge und beschädigte Anbauteile. Der entstandene Schaden wird auf knapp tausend Euro geschätzt. Des Weiteren wurde in der Nacht auf Samstag ein Pkw in der Frühlingstraße beschädigt. Eine Unbekannte Person schlug die Heckscheibe des Fahrzeugs ein. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.  Zeugen werden gebeten sich unter (0 81 61) 53 05 -0 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.

 

Ladendieb mit reichlich Beute gestellt

(ty) Die Ladendetektive eines Textilgeschäfts an der Ingolstädter Ludwigstraße beobachteten am späten Freitagnachmittag zwei Männer, die in mitgebrachte und – wie sich später herausstellte – präparierte Tüten verschiedene Artikel stopften. Einem der Täter gelang es unerkannt, den Laden zu verlassen. Er konnte auch im Rahmen einer sofortigen Fahndung nicht mehr gefasst werden. Der zweite Beschuldigte, ein 27-jähriger Ukrainer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, wurde nach dem Verlassen des Geschäfts von den Detektiven angesprochen und ins Büro gebeten. In seiner Tüte fanden sich Kleidung und Schuhe im Wert von 400 Euro.

Da der Mann schon mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten war, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seine Wohnung beziehungsweise das von ihm bewohnte Zimmer durchsucht. Dabei wurde eine größere Menge an neuer Textilware sichergestellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Diebesgut ist. Der Wert der Ware konnte noch nicht beziffert werden. Zu seinem Komplizen machte der Mann bislang keine Angaben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

Einbruch in Kanzlei

(ty) In der Nacht zum Donnerstag ist ein bisher unbekannter Täter gewaltsam in die Räume einer Kanzlei an der Riedenburger Austraße eingedrungen. Der Kriminelle durchwühlte das Büro; es wurde jedoch laut Polizei nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Kelheim entgegen.


Anzeige
RSS feed