Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Geschwindigkeits-Kontrollen beim Wasserskipark offenbaren zum Teil massive Verstöße

(ty) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Staatsstraße 2232 zwischen Nötting und der B 16 ist auf Höhe des Wasserskiparks wegen der Ausfahrt des Geländes auf 80 km/h begrenzt. Dessen waren sich gestern wohl einige Verkehrsteilnehmer nicht bewusst beziehungsweise sie ignorierten dieses Tempo-Limit. Bei einer Kontrolle der Geisenfelder Polizeiinspektion fielen jedenfalls zwischen 11.20 und 12.40 Uhr insgesamt neun Fahrer negativ auf, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit zum Teil massiv überschritten zu hatten. 

Das Fazit dieser Kontrollen lautet nach Angaben der Polizei wie folgt: Fünf Autofahrer kamen noch mit einem Verwarnungsgeld davon, gegen vier wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die beiden traurigen Spitzenreiter waren 49 und 46 km/h zu schnell dran – ihnen blühen jeweils ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Strafpunkte in Flensburg sowie ein Monat ohne Führerschein.


Anzeige
RSS feed