Logo
Anzeige
Anzeige

Ekliger Zwischenfall im Landkreis Dachau: Volle Ladung schwappte ins Auto und auf die beiden Insassen

(ty) Ein Landwirt aus Altomünster wollte am Samstagnachmittag Gülle auf eine landwirtschaftliche Fläche ausbringen. Er war dazu mit seinem Traktor unterwegs, das Güllefass hatte er im Schlepptau. Der Bauer musste dann in der Halmsrieder Straße wegen eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw mit seinem Gespann einen kurzen Schwenker machen, „wodurch die Gülle in heftige Bewegung kam“, wie die Polizei berichtet. Und da die Gülle nicht ordnungsgemäß gesichert war, schwappte sie über. Mit ekelhaften Folgen.

 

Ein entgegenkommendes offenes Renault-Cabrio, besetzt mit einem 52-jährigen Altomünsterer und dessen 14-jähriger Tochter, bekam die volle Ladung Gülle ins Fahrzeuginnere ab. „Das Cabriolet sowie die beiden Insassen waren von oben bis unten voller Gülle“, berichtet ein Polizei-Sprecher. An dem Pkw dürfte angesichts der Sauerei Totalschaden entstanden sein, die vorläufige Schätzung der Dachauer Polizei geht von einem Schaden in Höhe von mindestens 5000 Euro aus. Verletzt wurde zumindest niemand.


Anzeige
RSS feed