Junge Pfaffenhofenerin kam mit ihrem Pkw von der PAF 23 ab und überschlug sich mehrfach – Nach ersten Informationen wurde sie schwerer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt
(zel) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich heute Nachmittag auf der Kreisstraße PAF 23 zwischen Pfaffenhofen und Geisenhausen ereignet. Eine junge Frau, die alleine im Auto saß, kam von der Strecke ab und überschlug sich mehrfach. Die Verunglückte, die laut Polizei aus dem Raum Pfaffenhofen stammt, wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach ersten Informationen trug sie schwerere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davon.
Das Unglück geschah gegen 14.20 Uhr. Die Pkw-Fahrerin war nach bisherigen Erkenntnissen in Richtung Geisenhausen unterwegs, als sie kurz hinter der Abzweigung nach Siebenecken aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Andere Verkehrsteilnehmer waren offenbar nicht beteiligt.
Das Auto kam jedenfalls nach rechts von der Kreisstraße ab, fuhr die Böschung hinunter und weiter über eine Wiese. Anschließend überschlug sich der Pkw mehrfach. Zirka 100 Meter nach der Stelle, an der das Unheil seinen Lauf genommen hatte, blieb der Wagen letztlich völlig zerstört und entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung liegen.
Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Feuerwehr mitteilte, kümmerten sich zunächst Ersthelfer um die verletzte Frau, bis der Rettungsdienst die weitere Versorgung übernahm. Anschließend wurde die Verunglückte mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach ersten Einschätzungen von der Unfallstelle trug die Frau zwar wohl schwerere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Glück im Unglück habe sie gehabt, hieß es.
Wie massiv der Crash war, ließ sich an den Spuren, den herumliegenden Trümmern und an dem total zerstörten Pkw ermessen. Der Motorblock war aus dem Auto gerissen worden. Neben Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen, dem Notarzt und dem Rettungsdienst waren Feuerwehrleute aus Pfaffenhofen und Schweitenkirchen vor Ort im Einsatz. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig komplett gesperrt.