Logo
Anzeige
Anzeige

Segelflugzeug kollidierte mit Bäumen und stürzte auf eine Straße – Pilot hatte Glück im Unglück, Totalschaden am Flieger

(ty) Ein Flugunfall hat sich gestern Nachmittag bei Gröbenried in der Gemeinde Bergkirchen (Landkreis Dachau) ereignet. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegenüber unserer Zeitung erklärte, kollidierte nach bisherigen Erkenntnissen die linke Tragfläche eines Segelflugzeugs gegen 15.30 Uhr beim Landeanflug mit Baumkronen und stürzte danach auf eine Straße. „Glücklicherweise eine Seitenstraße am nahegelegenen Waldschwaigsee“, berichtete das Dachauer THW.

Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den spektakulären Unfall verwickelt oder gefährdet, hieß es von der Polizei. Außer dem Piloten gab es keine Verletzten. Der Pilot – laut Medienberichten ein 29-jähriger Flugschüler – hat nach aktuellen Angaben der Polizei keine schwereren Verletzungen davongetragen. Er war nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

 

An dem Flugzeug ist Totalschaden zu vermelden, der von der Polizei im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt wird. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Eschenried und Graßlfing sowie das Dachauer THW. Die Ermittlungen zu dem Flugunfall hat die Polizeiinspektion Dachau übernommen.


Anzeige
RSS feed