Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger soll dem neuen Partner (20) seiner Ex-Freundin ein Messer in die Brust gestochen haben

(ty) Gestern Abend hatte sich eine 18-jährige Arbeitssuchende mit ihrem 17-jährigen Ex-Freund für zirka 21.30 Uhr zur Übergabe von Gegenständen an dessen Wohnung in München-Allach verabredet. Dort eskalierte dann allerdings die Situation. Jetzt ermittelt die Kripo wegen versuchten Totschlags gegen den jungen Mann, der dem neuen Lebensgefährten der Frau (20) mit einem Messer in die Brust gestochen haben soll.

 

Nach Angaben der Polizei erschien die junge Frau mit ihrem aktuellen Freund (20) sowie in Begleitung von zwei 20 und 21 Jahre alten Personen zu dem Treffen. Dann sei es um Streit gekommen, in dessen Verlauf der 17-jährige Ex-Freund dem aktuellen Freund der Frau mit einem Messer in die Brust gestochen habe. „Dem Angegriffenen gelang es gemeinsam mit den beiden Begleitern, dem Angreifer das Messer aus der Hand zu nehmen“, heißt es im Bericht der Polizei. 

Der 20-Jährige wurde in die Notaufnahme eines Münchner Krankenhauses eingeliefert. Dort sei eine Lungenstichverletzung diagnostiziert worden. Aus diesem Grunde wurde die Mordkommission verständigt.

Wie heute aus dem Polizeipräsidium gemeldet wurde, befinde sich das Opfer derzeit nicht in Lebensgefahr. Der 17-jährige Tatverdächtige wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert, da er laut Polizei massive Prellungen an Kopf und Körper erlitten hat.

Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung bedürfe noch weiterer Ermittlungen, heißt es weiter. Der Beschuldigte wird am heutigen Mittwoch dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung der Haftfrage vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 17-Jährigen.


Anzeige
RSS feed