Logo
Anzeige
Anzeige

An der Ingolstädter Beckerstraße musste gestern der Kampfmittelräumdienst anrücken – Es ging um eine so genannte Bleihemdgranate

(ty) Bei Bauarbeiten an der Beckerstraße in Ingolstadt hat gestern Vormittag ein Baggerfahrer eine Granate entdeckt. Von den angerückten Polizeibeamten wurde die Baustelle evakuiert und der Fundort weiträumig abgesperrt. Die hinzugezogenen Spezialisten des Kampfmittelräumdiensts identifizierten den Sprengkörper als so genannte Bleihemdgranate.

„Aufgrund des verbauten Zündsystems war die Granate transportfähig und konnte durch den Kampfmittelräumdienst abtransportiert werden“, berichtete heute ein Sprecher der Polizeiinspektion Ingolstadt.
 Die Arbeiten auf der Baustelle konnten direkt nach dem Abtransport des explosiven Funds wieder aufgenommen werden. 


Anzeige
RSS feed