Der deutschlandweit bekannte Cajon-Experte Noah Psunkewitz gibt zwei Anfänger-Kurse in Pfaffenhofen
(ty) Sie wird gerne auch Kistentrommel genannt, stammt ursprünglich aus Peru und scheint derzeit absolut im Trend zu liegen. Sowohl bei Laien- als auch Profimusikern, an Musikschulen ebenso wie auf den Bühnen dieser Welt. Die Rede ist von der Cajon, einem perkussiven Musikinstrument in der schlichten Form einer hölzernen Kiste.
An all jene, die das Trommeln auf dieser beliebten Holzkiste schon immer mal erlernen wollten, richtet sich der Workshop „Cajon für Anfänger 1“ mit dem deutschlandweit bekannten Schlagwerk-Endorser und Cajon-Experten Noah Psunkewitz, der am Sonntag, 23. April, von 9.30 bis 13.30 Uhr im Pfaffenhofener Intakt-Musikinstitut angeboten wird.
Von 14 bis 18 Uhr findet dann der weiterführende Workshop „Cajon für Anfänger 2“ statt, der sich an Trommler richtet, die bereits den Workshop „Anfänger 1“ besucht haben oder auch zu Hause schon autodidaktisch geübt haben und gerne einen Schritt weiter kommen möchten.
Die Gebühr pro Kurs beträgt 50 Euro, für beide Kurse zusammen 80 Euro. Cajons werden kostenlos gestellt, eigene Instrumente dürfen natürlich mitgebracht werden, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldung ab sofort im Intakt-Musikinstitut Pfaffenhofen, Raiffeisenstraße 33, Telefon (0 84 41) 27 76 40. Weitere Informationen unter www.intakt-musikinstitut.de.