Vier Monate lang – von Mai bis August – kann sich jeder gratis durch die Gegend kutschieren lassen
(ty) Mit dem Stadtbus kostenlos in die City, zum Bahnhof oder zur Gartenschau: Dieses Angebot macht die Stadt Pfaffenhofen allen Interessierten – Einheimischen wie Auswärtigen – vier Monate lang aus Anlass der anstehenden kleinen Landesgartenschau. Von 1. Mai bis 31. August kann sich jeder zum Nulltarif mit dem Stadtbus herumkutschieren lassen.
Von 24. Mai bis 20. August findet bekanntlich die Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen“ statt, zu der nach Einschätzung der Stadtverwaltung rund 300 000 Besucher erwartet werden. Der größte Parkplatz im Stadtgebiet – das Volksfest-Gelände mit etwa 600 Pkw-Stellplätzen – steht allerdings in dieser Zeit nicht zum Abstellen von Kraftfahrzeugen zur Verfügung, da es als zentraler Ausstellungsbereich für die Gartenschau und als Festplatz genutzt wird.
Damit möglichst viele Besucher nicht mit dem Auto zur Gartenschau fahren, sondern den öffentlichen Nahverkehr nutzen, hat der Stadtrat bekanntlich einstimmig beschlossen, die Stadtbusse von Mai bis August kostenlos fahren zu lassen. „Vielleicht kommt dabei der eine oder andere Pfaffenhofener ja sogar auf den Geschmack und stellt fest, wie bequem und günstig die Fahrt mit dem Stadtbus für ihn ist“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.
Damit die Inhaber von Stadtbus-Jahreskarten keine Nachteile haben, gelten ihre Karten entsprechend länger oder sie bekommen einen Preisnachlass. Weitere Infos über den Stadtbus mit allen Fahrplänen findet man unter www.pfaffenhofen.de/stadtbus.
Lesen Sie auch:
Über 900 zusätzliche Parkplätze für die Gartenschau