Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend und heute Nacht hatte es die Freisinger Polizei mit Randalierern zu tun: 25-Jähriger landete in der Zelle, 32-Jähriger wurde von seiner Mutter abgeholt

(ty) Ein 32-jähriger Moosburger ist gestern Abend in Freising wegen seines aggressiven Verhaltens von der Polizei kontrolliert worden. Im Verlauf der Kontrolle konnte der Mann den Angaben zufolge aber nicht beruhigt werden, sodass er zur Dienststelle gebracht werden sollte. „Hierzu wurde er in den Dienst-Pkw gesetzt, wo er mit dem Kopf gegen die Scheibe schlug und diese sowie die Vordersitze des Wagens bespuckte und pausenlos schrie“, heißt es im Bericht der Polizei. 

Zudem sei weißes Pulver bei dem Mann gefunden worden. „Um was es sich hier genau handelt, muss noch abgeklärt werden“, so ein Polizei-Sprecher. Nach kurzem Gewahrsam auf der Wache wurde der Mann von seiner Mutter abgeholt. Der Polizeiwagen konnte gereinigt werden, sodass kein Sachschaden entstand.

 

In der Nacht auf heute löste dann ein 25-jähriger Asylbewerber einen Polizei-Einsatz in Freising aus. Der Somalier randalierte den Angaben zufolge in der Gemeinschafts-Unterkunft, zunächst wurde er deshalb in sein Zimmer verwiesen. „Da er sich nun aber auch aggressiv gegenüber dem beschäftigten Security-Personal zeigte und sich nicht beruhigen ließ, verbrachte er die weitere Nacht in einer Zelle der hiesigen Dienststelle“, so ein Polizei-Sprecher. 

Der deutlich alkoholisierte Mann habe einen Atemalkoholtest verweigert, sodass ein Arzt zur Überprüfung seines körperlichen Zustandes herbeigerufen werden musste. Erst heutigen Morgen, als der 25-Jährige sich beruhigt hatte und ausgenüchtert war, durfte er seinen Heimweg antreten.


Anzeige
RSS feed