Logo
Anzeige
Anzeige

Die türkisch-islamische Gemeinde von Pfaffenhofen lädt die gesamte Bevölkerung zum Frühlingsfest ein

(ty) Die türkisch-islamische Gemeinde von Pfaffenhofen lädt am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag zum „Kermes“, dem traditionellen Frühlingsfest, ein. An beiden Tagen wird auf dem Gelände der Moschee und des Kulturzentrums an der Hohenwarter Straße von 11 bis etwa 20 Uhr gefeiert. Jeweils um 14 und um 18 Uhr werden dabei auch Moschee-Führungen angeboten. Für das leibliche Wohl ist freilich bestens gesorgt – es gibt allerhand türkische Spezialitäten. 

Die türkisch-islamische Gemeinde um ihren Vorsitzenden Recep Bal lädt die gesamte Bevölkerung aus Pfaffenhofen und Umgebung zu diesem kulturellen Ereignis ein. „Für alle Interessierten ist das auch eine gute Gelegenheit, unser Kulturzentrum anzuschauen“, sagt er. Bei den Führungen durch die neue Moschee – für manche eine der schönsten in ganz Bayern – wird alles verständlich erklärt.

Nach den Worten von Bal zählt die türkisch-islamische Gemeinde von Pfaffenhofen rund 2000 Personen, darunter allein rund 850 türkische Mitbürger. „40 bis 50 Prozent von ihnen sind in Deutschland eingebürgert“, berichtet er. 

Letzte Vorbereitungen heute Vormittag (inklusive Fensterputzen), inzwischen wird gefeiert.

 

Bereit für die Gäste.

Vorbereitungen abgeschlossen.

Auch ein kleiner Markt ist aufgebaut.

Auf dem Platz vor der Moschee wird gefeiert.


Anzeige
RSS feed