Logo
Anzeige
Anzeige

Gartenhaus in Gaimersheim ein Raub der Flammen – Laut Polizei dürften sechs Jugendliche verantwortlich sein

(ty) Ein Gartenhaus ist am gestrigen Abend am Brachshammer Weg in Gaimersheim in Flammen aufgegangen. Gegen 19.30 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand des freistehenden Häuschens gemeldet, als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Holzhütte bereits lichterloh. Trotz des schnellen Eingreifens brannte das Gartenhaus vollständig ab, nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

 

Ersten Ermittlungen der Ingolstädter Polizeiinspektion zufolge ist eine Gruppe von sechs Personen im Alter von 14 bis 16 Jahren für den Brand verantwortlich sein. Sie gaben demnach zu, in dem Gartenhaus zuvor ein „Lagerfeuer“ gemacht zu haben. „Offenbar haben die Jugendlichen bevor sie gingen jedoch nicht richtig gelöscht, sodass das Feuer ausbrach“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed