Logo
Anzeige
Anzeige

Groß angelegte Aktion der Polizei bringt bei 14 Personen Drogen ans Licht – Im Umfeld des Lokals waren immer wieder Straftaten bekanntgeworden

(ty) Von Freitag auf Samstag wurde von der Polizei eine Diskothek im Stadtgebiet von Ingolstadt durchsucht. „Bereits seit gut einem Jahr waren im Umfeld des Lokals immer wieder Straftaten bekannt geworden, überwiegend aus dem Bereich der Betäubungsmittelkriminalität“, berichtet ein Polizei-Sprecher heute zum Hintergrund der Razzia. Am Samstag in den frühen Nachtstunden seien alle Gäste der Disco – die Rede ist von gut 100 Personen – kontrolliert und überprüft worden.

 

Im Zuge dieser Aktion wurden den Angaben zufolge bei 14 Personen Kleinmengen Drogen aufgefunden und sichergestellt. In drei weiteren Fällen konnten Betäubungsmittel gefunden werden, die bislang niemandem zugeordnet werden konnten. „Bei den Betäubungsmitteln handelt es sich überwiegend um synthetische Stoffe wie Amphetamin und Ecstasy“, so ein Polizei-Sprecher. Die Besitzer der illegalen Drogen erwarten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Beamten der Polizeiinspektion Ingolstadt wurden bei der Razzia von Kräften der Bereitschaftspolizei, des Einsatzzuges Ingolstadt und der Kripo unterstützt. „Zu Zwischenfällen kam es nicht, die Aktion lief geordnet und friedlich ab und die meisten Gäste zeigten Verständnis für die Maßnahmen“, hieß es heute. In einem Fall seien Einsatzkräfte durch einen weiblichen Gast beleidigt worden; gegen die Frau werde nun wegen Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed