Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum Montag gab es auf einem Holzlagerplatz ein Feuer – an mehreren Stellen

(ty) Ein Brand auf einem Holzlagerplatz am Schilfweg bei Ernsgaden hat in der Nacht auf Montag einen größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren ausgelöst. Gegen 23.35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle das Feuer gemeldet. Die alarmierten Floriansjünger aus Westenhausen, Ernsgaden und Geisenfeld konnten das Feuer nach Angaben der Polizei schnell löschen, da von mehreren Stapeln lediglich die Abdeckplanen brannten.

Die genaue Schadenshöhe müsse noch ermittelt werden, hieß es heute. Die zuständige Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen – und geht nach Spurenlage von einer Brandstiftung aus. Unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 wird um Hinweise möglicher Zeugen gebeten.


Anzeige
RSS feed