Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

51-jähriger Pkw-Lenker rauschte mit 80 km/h durch Schrobenhausen und hatte dabei über 1,1 Promille intus

(ty) Von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion wurde gestern Vormittag auf der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasergerät durchgeführt. Dabei fiel gegen 10.10 Uhr ein Toyota auf, der innerorts statt der erlaubten 50 km/h mit 80 Sachen unterwegs war. Der Pkw-Lenker, ein 51-jähriger Einheimischer, wurde von den Gesetzeshütern sofort angehalten. Mit handfesten Folgen für den Mann.

Denn bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Raser fest. Ein vor Ort erfolgter Test ergab dann auch mehr als 1,1 Promille. Ab einem Wert von 1,1 Promille liegt eine Straftat vor. Der 51-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus und sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed