18-Jährige übersah bei Abbiegen den Gegenverkehr: Drei Personen mittelschwer verletzt
(ty) Eine 18-Jährige aus Aichach war gestern Abend gegen 19.10 Uhr gerade mit ihrem Opel auf der B 300 von Schrobenhausen in Richtung Langenbruck unterwegs, als das Unglück geschah. An der Kreuzung bei Stadel wollte sie nach links in Richtung Hohenwart von der Bundesstraße abfahren, hierbei übersah sie laut Polizei im Gegenverkehr einen von Ingolstadt her kommenden Seat, der von einer 21-Jährigen aus Wettstetten gelenkt wurde. Die beiden Autos krachten heftig zusammen.
Der Wagen der Unfallverursacherin wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen den Seat eines 26-Jährigen aus Brunnen geschleudert, der soeben – von Hohenwart her kommend – auf die B 300 auffahren wollte und vor dem Kreuzungsbereich stand. Die 18-Jährige und ihre 17-jährige Beifahrerin erlitten nach Angaben der Polizei mittelschwere Verletzungen, beide wurden ins Krankenhaus nach Schrobenhausen eingeliefert. Die 21-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen; sie zog sich ebenfalls mittelschwere Verletzungen zu.
An den Pkw der beiden Frauen entstand jeweils Totalschaden. Der Schaden am Seat des an der Kreuzung wartenden Mannes aus Brunnen wird auf etwa 9000 Euro beziffert. Die Feuerwehren aus Hohenwart und Waidhofen waren mit rund 50 Mann im Einsatz, leisteten technische Hilfe und regelten den Verkehr. Die B 300 war für zirka zwei Stunden halbseitig gesperrt. Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen zu melden.