Logo
Anzeige
Anzeige

"Die fitten Buben und das Haus im Schatten" feierte am Karsamstag im Pfaffenhofener Bunker Premiere – Hier hören Sie das Grusel-Stück in voller Länge

(ty) Die Pfaffenhofener Punk-Rock-Band „Die dicken Schnösel“ hat die Auszeit ihres Gitarristen Joe Canaris genutzt, um ein kleines Hörspiel im hiesigen Kreativquartier "Alte Kämmerei" zu produzieren. „Die fitten Buben und das Haus im Schatten“, so heißt das Grusel-Stück, das am Karsamstag im ehemaligen Fernmeldebunker Premiere gefeiert hat.

 

Die rund 50 Zuhörer wurden zuerst durch die verwinkelten Gänge der Bunkeranlage – ein Relikt aus dem Kalten Krieg – geführt und konnten dann dem elfminütigen Hörspiel im „Elektronischen Betriebsraum“ lauschen. Das teilweise belustigte, aber auch geschockte Publikum versammelte sich im Anschluss im darüber gelegenen Inter-Kultur-Garten zu einem Osterfeuer, um die gruselige Geschichte zu verarbeiten. Für die passende Atmosphäre auf dem Gelände sorgte „Philou-PA“.

 

Worum aber geht es in dem Horror-Hörspiel? Eigentlich wollten "Die fitten Buben" (DfB) einen lustigen Samstagabend verbringen, doch auf dem Heimweg von der Dorfdisco haben sie eine Panne mit ihren Mopeds. Hilfe erhoffen sie sich, als sie das "Haus im Schatten" erreichen. Doch es kommt ganz anders. Nichts für schwache Nerven jedenfalls – auch deshalb gilt: Altersfreigabe ab 16.

 

Premiere gelungen: Friedrich Helmut Leipold (von links), Alexander Peter Ross und Alexander Maria Schiechel.

Das Stück ist eine Produktion von „radio Canaris“, zu hören sind: Friedrich Helmut Leipold, Alexander Peter Ross, Alexander Maria Schiechel und Marion Simon. Mit freundlicher Genehmigung der Protagonisten und von „radio Canaris“ können wir das Hörspiel in voller Länge veröffentlichen.

Hier geht’s zum Hörspiel:

Die fitten Buben und das Haus im Schatten


Anzeige
RSS feed