Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schaufel schwenkte über den Radweg, der 38-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und krachte dagegen

(ty) Gestern gegen 15.15 Uhr fuhr ein 43-Jähriger in München mit seinem Raupenbagger von einer Baustelle an der Berg-am-Laim-Straße auf die Fahrbahn ein und hielt unmittelbar nach der Ausfahrt am rechten Straßenrand an, als es zu einem schweren Unfall kam.

Der Mann wollte nach Angaben der Polizei das Baustellenfahrzeug für den Abtransport vorbereiten. Zur selben Zeit war ein 38-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem rechten Radweg der Berg-am-Laim-Straße stadteinwärts unterwegs. „Um den nötigen Platz für den Abtransport auf einem Lkw vorzubereiten, schwenkte der Baggerfahrer die Schaufel des Baggers nach rechts über den Radweg“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Dabei erkannte er den von hinten herannahenden Radfahrer aus Unachtsamkeit nicht rechtzeitig.“ Mit bösen Folgen.

 

Der 38-Jährige konnte dem Bericht zufolge seinen Drahtesel nicht schnell genug zum Stehen bringen: Er stieß mit dem Kopf gegen die Schaufel des Raupenbaggers und stürzte zu Boden. Durch den Zusammenstoß wurde der 38-Jährige schwer verletzt. Er kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Baggerfahrer blieb unversehrt.


Anzeige
RSS feed