Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Pkw-Lenker wollte von der B 16a auf die Staatsstraße einbiegen und übersah dabei einen herannahenden Wagen

(ty) Drei Schwerverletzte hat gestern Morgen ein Verkehrsunfall auf der B 16a bei Münchsmünster gefordert. Das Unglück ereignete sich gegen 8.40 Uhr. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt wollte nach Angaben der Polizei von der Bundesstraße – aus Richtung Vohburg kommend – nach links in die Staatsstraße 2233 einbiegen und übersah dabei offenbar den vorfahrtsberechtigten, von links herannahenden Pkw einer 34-Jährigen aus Neustadt/Donau.

Die Autos krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Pkw-Lenker sowie die Beifahrerin im Wagen des Unfallverursachers erlitten nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion schwere Verletzungen. Die 34-jährige Neustädterin musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, insgesamt wird der Schaden auf rund 30 000 Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr aus Münchsmünster war zu Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen im Einsatz.    


Anzeige
RSS feed