Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Geisenfeld: 19-jähriger Pkw-Lenker geriet beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer heftigen Kollision kam

(ty) Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am gestrigen Nachmittag auf der B 300 kurz nach dem Ortsende von Geisenfeld gekommen. Ein 19-Jähriger bog nach Angaben der Polizei gegen 16.30 Uhr mit seinem Opel – von Engelbrechtsmünster her kommend – nach rechts auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Geisenfeld ein, als es krachte. „Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim Abbiegevorgang geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Peugeot“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der Peugeot wurde von einer 21-jährigen Frau aus Bernbeuren gesteuert. Ihr Wagen wurde durch die Kollision von der Straße geschleudert und kam letztlich in der Böschung zum Stillstand. Der 19-Jährige Unfallverursacher erlitt nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion einen Schock. Die Lenkerin des Peugeot sowie ihr 22-jähriger Beifahrer mussten wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach heutigen Informationen sind die Blessuren aber leichterer Art.

 

An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden; die Wracks wurden vom Abschleppdienst geborgen. Die Bundesstraße war im Unfallbereich kurzzeitig komplett gesperrt, im weiteren Verlauf der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr dann an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehr Geisenfeld war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed