Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei den 29-jährigen Pkw-Fahrer gestern Abend in Geisenfeld kontrollierte, kamen 1,7 Promille ans Licht

(ty) Ein 29-jähriger Pole mit Wohnsitz in Mainburg ist am gestrigen Abend gegen 18.35 Uhr auf der Augsburger Straße im Geisenfelder Ortsteil Geisenfeldwinden mit seinem VW von der Polizei gestoppt worden – und zwar eigentlich, weil er keinen Sicherheitsgurt trug. Das sollte für den Mann aber noch das geringste Problem werden: Autofahrer ist für ihn erst einmal kein Thema mehr.

 

Den im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten dann Alkoholgeruch bei dem Mann fest – und ein Alkotest brachte satte 1,7 Promille ans Licht. Damit folgte das übliche Vorgehen. Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seine Fahrt war an Ort und Stelle beendet und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Auf den 29-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor.


Anzeige
RSS feed