Logo
Anzeige
Anzeige

Die Dellnhauser Musikanten laden am Sonntagabend in den Pfaffenhofener Stockerhof

(ty) Es ist ein schöner Brauch, in der Nacht vor dem 1. Mai in den selbigen hineinzutanzen, den Frühling zu begrüßen und damit die letzten Wintergeister zu vertreiben. Auch heuer findet dieser traditionelle Volkstanz in Pfaffenhofen am Sonntag, 30. April, ab 20 Uhr auf dem Tanzboden im Stockerhof an der Münchener Straße statt. Für schmissige Musik samt guter Laune sorgen die Dellnhauser Musikanten. Sie sind auf dem Tanzboden zuhause, wie wenig eine andere Kapellen. Ihre Zwiefachen sind berühmt und auch Landler, Polka, Boarische und all die anderen bayerischen Tänze liegen den Dellnhausern im Blut.

Anlässlich seines 90-jährigen Jubiläums wird der hiesige Trachtenverein Ilmtaler die Veranstaltung mit Tanzeinlagen und Schuhplattler-Vorführungen bereichern. Erst kürzlich wurde der Verein – wie berichtet – von Heimatminister Markus Söder (CSU) mit dem Heimatpreis Oberbayern ausgezeichnet und geehrt.

Alle Interessierten sind eingeladen, diesen Abend gemeinsam bei Tanz, Musik und Bewirtung zu erleben. Karten für zehn Euro sind im Vorverkauf im Schuhhaus Walter (Frauenstraße 18) oder an der Abendkasse zu erhalten. Für Gruppen ab acht Personen kostet der Eintritt acht Euro pro Person. Einlass ist ab 18.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed