Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Crash mit Bus: Sechs Verletzte

(ty) Gestern gegen 11.25 Uhr war ein 44-jähriger Schweizer mit seinem BMW auf der Goethestraße in der Münchner Ludwigsvorstadt unterwegs, dort wollte er wenden und steuerte zu diesem Zwecke über die Busspur. Zur gleichen Zeit fuhr dort eine 43-Jährige mit einem Linienbus. Sie leitete zwar eine Notbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, was ihr jedoch nicht mehr gelang.

Bei der Notbremsung und dem Zusammenstoß stürzten fünf Fahrgäste im Bus. Sie wurden jeweils leicht verletzt. Der BMW-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro. Der Schweizer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 

Unglück auf der Baustelle

(ty) Gestern gegen 10 Uhr war ein 58-jähriger Bauarbeiter auf einer Baustelle an der Trogerstraße in München-Haidhausen mit Trockenbauarbeiten beschäftigt.  Als er an einem Türrahmen bohrte, kippten mehrere Trockenbauwände von der gegenüberliegenden Seite aus bisher ungeklärter Ursache um und stürzten auf den Mann. Er schlug mit dem Kopf gegen die Wand, an der er arbeitete, erlitt mehrere Platzwunden und eine Gehirnerschütterung. Der 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

 

Reifenlager in Flammen

(ty) Gestern gegen 18 Uhr bemerkten Zeugen einen Brand im Bereich der Kapellenäcker- und Baubergerstraße in Moosach, sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Auf einem Grundstück, wo sich ein kleines Reifenlager befindet, waren etwa 80 Reifen und Felgen in Brand geraten. Die Räder lagerten in einem Flachbau aus Holz. Es kam zu einer sehr starken Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Vor dem Gebäude stand ein Pkw, der durch die Hitze leicht beschädigt wurde. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 89) 29 10 -0  zu melden.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen: Zeugen gesucht

(ty) Nach einer Unfallflucht in der Äußeren Quellengasse in Pfaffenhofen wird nach möglichen Zeugen gesucht. Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer – offenbar mit einem roten Wagen – einen auf Höhe von Hausnummer 23 geparkten weißen Toyota angefahren. Der Täter hinterließ einen Schaden von etwa 2000 Euro (siehe Foto) und machte sich aus dem Staub, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Unfallflucht nach Presseaufruf geklärt

(ty) Wie berichtet, war es auf der Kreisstraße PAF 4 zwischen Tegernbach und Hohenwart zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Die Polizei hatte um sachdienliche Hinweise gebeten – nun ist der Fall geklärt. Nachdem ein 77-Jähriger die Meldung in den Medien gelesen hatte, begab er sich heute zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen und teilte mit, dass er der zweite Beteiligte an dem Unfall gewesen sei. 

Da der andere Verkehrsteilnehmer auch nicht sofort angehalten habe und es sich auch nur um einen „Bagatellschaden“ gehandelt habe, dachte er nicht, dass er diesen Unfall hätte melden müssen. Obwohl nun beide Beteiligte bekannt sind, wird der überholte Rollerfahrer weiterhin gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 zu melden. Die Ermittler erhoffen sich von seiner Aussage eine unparteiische Information zum Unfallhergang.

 

Ladung auf der A93 verloren

(ty) Gestern gegen 22 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem Lkw auf der A 93 in Richtung München unterwegs, etwa auf Höhe von Kirchdorf konnte er einem Hindernis nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr darüber. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte zwei große Metallplatten verloren, über die der Laster gefahren war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro; die Metallteile verkeilten  sich in der Front des Lkw. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Inspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 0 entgegen; die Ermittlungen laufen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Folgenschwerer Spurwechsel 

(ty) Gestern gegen 15 Uhr war ein 32-jähriger Rumäne mit seinem Lkw samt Anhänger auf der A 93 von Mainburg in Richtung Regensburg unterwegs, auf Höhe von Rohr (Kreis Kelheim) wollte er einen Lkw überholen und musste dazu mit seinem Gespann auf die linke Spur wechseln. Dabei hatte er jedoch den Pkw eines 27-Jährigen aus Oberammergau übersehen. Der BMW prallte trotz Vollbremsung gegen den Anhänger und dieser krachte gegen den überholten Sattelzug, der von einem 45-Jährigen aus Friedenfels gesteuert wurde. Bei dem Aufprall wurde auch noch der Pkw auf dem Anhänger des Rumänen ramponiert. Der Gesamtschaden beträgt satte 15 000 Euro; verletzt wurde niemand.

 

Führerschein? Hat er gar nicht

(ty) Ohne Führerschein wurde gestern ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Thüringen in der Willibaldstraße in Eichstätt von der Polizei gestoppt. Gegen 14.45 Uhr wurde der Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei konnte er keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab dann, dass der Beschuldigte gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Zwei Verletzte Frauen

(ty) Zwei Verletzte und gut 5000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern früh in Eitensheim ereignet hat. Gegen 6.45 Uhr wollte eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen von der Lippertshofener Straße nach links in die Gaimersheimer Straße abbiegen, dabei übersah sie eine 21-jährige Ford-Fahrerin aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, die auf der Gaimersheimer Straße ortseinwärts unterwegs war. Bei dem Crash zogen sich beide Frauen leichte Verletzungen zu, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich.

 

Motorrad gegen Fahrrad

(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in der Münchener Straße in Abensberg ein Crash zwischen einem Motorradfahrer und einem Radler. Ein 73-jähriger Rentner querte mit seinem Drahtesel die Straße und übersah dabei den herannahenden 47-jährigen Biker. Es kam zum Zusammenstoß, beide stürzten. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt, der Radler blieb unversehrt.

 

Unfallflucht in Au

(ty) Zwischen Freitag, 18 Uhr, und gestern, 14 Uhr, wurde in Au/Hallertau ein in der Mainburger Straße  vor der Hopfenhalle geparkter schwarzer  Fiat Punto im Heckbereich beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter  Verkehrsteilnehmer den Schaden verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hat, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen. 

 

Unfallflucht nach Hinweis geklärt

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr war ein 61-jähriger Russe mit einem Lkw in Niederhummel auf der Dobelstraße unterwegs, in einer scharfen Kurve streifte der Sattelauflieger einen Gartenzaun. Der Mann bremste kurz ab und machte sich dann aus dem Staub, ohne sich um den angerichtete Schaden von zirka 1000 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Passant notierte sich das Kennzeichen des Lkw. Im Rahmen der Fahndung wurde der Lkw bei einer nahegelegenen Spedition von der Polizei entdeckt. Am dem Laster war ebenfalls ein Schaden von ungefähr 1000 Euro entstanden. Der Russe mit festem Wohnsitz in Deutschland muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen Unfallflucht rechnen.

 

Altöl illegal entsorgt

(ty) Ein bisher Unbekannter hat neben einen Feldweg zwischen Achering und Giggenhausen – kurz nach der Brücke des Bahnübergangs – einen Kanister Altöl abgestellt. Ein Spaziergänger entdeckte den Frevel dort am Sonntagnachmittag und verständigte die Polizei. Hinweise erbittet die Freisinger Polizei unter der Telefon (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed