Nach einem Vorfall am gestrigen Abend im Kreis Kelheim bittet die Polizei um Hinweise – Hier lesen Sie die Beschreibung des Mannes, der mit einem weißen Kastenwagen unterwegs war
(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 18 Uhr, ist nach Angaben der Polizei ein zwölfjähriges Kind auf einem Feldweg bei Eschenhart in der kleinen Gemeinde Kirchdorf (Kreis Kelheim) von einem unbekannten Mann angesprochen und zum Mitfahren aufgefordert worden. Der Bub ließ sich zum Glück darauf nicht ein, stieg nicht in den Kastenwagen, sondern radelte davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem dubiosen Unbekannten.
Der Mann war den vorliegenden Informationen zufolge mit einem weißen Kastenwagen unterwegs und hatte einen großen Hund im Wagen. Er selbst wird wie folgt beschrieben: etwa 55 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und dick. Er sprach Hochdeutsch, trug einen „Ziegenbart“, hatte lange, fettige Haare und wirkte ungepflegt. Bekleidet war er mit einer braunen kurzen Hose und einem weißen Unterhemd. Das Kennzeichen des Kastenwagens beginne möglicherweise mit LA oder LU. Hinweise zu der Person oder zu dem Fahrzeug nimmt die Inspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.