Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei prüft noch, was es mit den Männern auf sich hat, die gestern im Ortsteil Zell von Haus zu Haus gingen und Bauarbeiten anboten

(ty) Bewohner des Geisenfelder Ortsteils Zell teilten der Polizei gestern Nachmittag eine verdächtige Beobachtung mit. Es ging um Männer in Arbeits-Overalls, die von Haus zu Haus gingen und Bauarbeiten anboten. Die Verdächtigen konnten daraufhin im Rahmen einer Fahndung gestellt werden. Es handelte sich nach Angaben eines Polizei-Sprechers um Arbeiter einer Münchener Firma, die auf diese Weise zu einem Auftrag kommen wollten. „Ob die 30-jährigen Männer aus München einen Verstoß gegen die Reisegewerbeordnung begingen oder selbstständige Unternehmertätigkeiten ausübten, muss noch genau geprüft werden“, heißt es weiter.

 

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor reisenden Betrügern, die immer wieder Tätigkeiten wie Hofteeren oder Renovierungsarbeiten gegen Barzahlung anbieten. Hier sei seitens der Auftraggeber eine genaue Überprüfung angebracht. „Immer wieder werden die Tätigkeiten unsachgemäß ausgeführt und die Handwerker sind für Nachbesserungen nicht mehr greifbar“, so die Geisenfelder Inspektion.


Anzeige
RSS feed