Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

...handelt von einem 43-Jährigen, der sein Auto im Morast versenkt hatte und sich zur Bergung einen Stier auslieh – bis die Polizei wegen des vermeintlichen Diebstahls anrückte

(ty) Von einem ebenso tierischen wie ungewöhnlichen Fall berichtet die Polizei aus der Nähe von Augsburg. Ein gestern gegen 12.45 Uhr gemeldeter Rindvieh-Diebstahl zwischen Adelsried und Bonstetten entpuppte sich als recht untauglicher Versuch eines 43-Jährigen, sein Fahrzeug wieder flott zu kriegen. Der Mann hatte den Angaben zufolge nämlich seinen Pkw im Morast versenkt und war dann auf die zündende Idee gekommen, sich zur Bergung des Wagens einen Stier von der nahe gelegenen Viehweide auszuleihen.

 

Eine Zueignungsabsicht des Mannes an dem Tier konnten die angerückten Beamten der Inspektion Zusmarshausen vor Ort nicht feststellen. Eine Anzeige wegen Diebstahls dürfte dem 43-jährigen Pkw-Lenker deshalb auch erspart bleiben. Warum er sich aber mit seinem Auto überhaupt in dem unwegsamen Gelände aufgehalten hatte und deshalb erst in diese missliche Lage geraten war, das blieb laut Polizei bislang sein Geheimnis. Jedenfalls ein (s)tierischer Fall.


Anzeige
RSS feed