Vermutlich zu schnell dran: Auto kam von der Kreisstraße KEH 31 ab
(ty) Schwere Verletzungen hat sich gestern eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Pfeffenhausen zugezogen, die bei Attenhofen (Kreis Kelheim) von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen letztlich gegen einen Baum gekracht ist. Die Verunglückte musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der Unfall ereignete sich am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr zwischen Koppenwaal und Attenhofen. Die 38-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße KEH 31 in Richtung Mainburg unterwegs, als sie ohne Fremdbeteiligung auf nasser Strecke – wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit – die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Pkw geriet ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Die Pkw-Fahrerin, die aus Pfeffenhausen stammt, trug schwere Verletzungen davon. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie dann vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden, der auf zirka 3000 Euro beziffert wird.
Am Unglücksort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pfeffenhausen, Walkertshofen, Attenhofen und Obersüßbach sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber und Beamte der Mainburger Polizei.