Logo
Anzeige
Anzeige

In Oberhaindlfing ist über Nacht ein Mercedes-Geländewagen verschwunden – Der Tank war fast leer, deshalb könnten die Täter in der Nähe getankt haben

(ty) Wieder ist in der Region ein teures Auto gestohlen worden, diesmal im Wolfersdorfer Gemeindeteil Oberhaindlfing. Zwischen gestern, 21 Uhr, und heute, 7.20 Uhr, schlugen die unbekannten Täter nach Angaben der Polizei „Am Grasfeld“ zu. Sie erbeuteten einen schwarzen Mercedes-Geländewagen vom Typ GL 350 Bluetec 4matic mit Freisinger Kennzeichen. Das Fahrzeug war am Abend versperrt in der Garagen-Zufahrt abgestellt worden, heute früh bemerkte der Besitzer den Diebstahl.

 

„Da der Mercedes zum Zeitpunkt der Entwendung nur noch eine geringe Menge Kraftstoff im Tank hatte, ist es wahrscheinlich, dass der oder die Täter in nicht allzu weiter Entfernung zum Tatort getankt oder das Fahrzeug stehen gelassen haben“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. „Als Fluchtrouten werden erfahrungsgemäß häufig Landstraßen in Richtung tschechische Grenze genutzt.“

 

Auffällig an dem gestohlenen Wagen ist nach Angaben der Kriminalpolizei ein leichter Unfallschaden im Bereich der rechten hinteren Stoßstange. Die Kripo bittet Personen, die im genannten Tatzeitraum oder auch bereits im Vorfeld des Diebstahls verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem geklauten Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 zu melden.


Anzeige
RSS feed