Logo
Anzeige
Anzeige

Immer freitags, ab 19 Uhr, kann man sich mit Freunden durch die Pfaffenhofener City kutschieren lassen.

(zel) Gestern hatte die Pfaffenhofener Stadtverwaltung bekanntgegeben, dass während der Gartenschau (24. Mai bis 20. August) eine Bimmelbahn zwischen dem Haupteingang des Geländes und dem Hauptplatz pendeln wird. Kostenlos für die Passagiere und täglich von 12 bis 19 Uhr fährt der "Innenstadt-Express" im Rhythmus von 20 Minuten. Die Reaktionen waren positiv, zugleich aber wurde ein Wunsch laut: Es wäre doch cool, wenn man dieses Züglein auch für private Touren buchen könnte. Und kaum hat so mancher diesem Gedanken Ausdruck verliehen, kommt schon die offizielle Bestätigung: Ja, das geht tatsächlich!

 

„Während der Zeit der Gartenschau können Pfaffenhofener den Innenstadt-Express immer freitags um 19 Uhr für sich und ihre Freunde oder Verwandten buchen“, wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Möglich ist das ganz bequem via Internet unter www.pfaffenhofen.de/gastgeber. Damit steht lustigen Rundfahrten durch die City also nichts mehr im Wege! Es gibt immerhin 45 Sitzplätze zu vergeben.

Wie es auf der genannten Internet-Seite heißt, können Pfaffenhofener die Bimmelbahn exklusiv für eine Stunde buchen. "Der Innenstadt-Express kann Sie innerhalb der Kernstadt chauffieren. Sie können auch ganz einfach eine Stadtrundfahrt im Express genießen", heißt es dazu. Treffpunkt für die Fahrt sei am Marienbrunnen am Hauptplatz oder an einem anderen, vereinbarten Ort. Die Tour mit dem Innenstadt-Express sei allerdings keine Stadtführung – zu ausgewählten Highlights gebe es aber kurze Informationen.

Erstmals zum Einsatz kommt die gelb-blaue Bahn übrigens schon bei der Maidult am 7. Mai. An diesem verkaufsoffenen Sonntag dreht der Innenstadt-Express dann von 13 bis 17 Uhr seine Runden; Abfahrt ist alle 20 Minuten am Oberen Hauptplatz. Und auch den beiden folgenden Samstagen, am 13. und am 20. Mai, lädt die Bimmelbahn jeweils während des Wochenmarkts zwischen 10 und 13 Uhr kleine und große Passagiere zu kostenlosen Rundfahrten ein. Start ist alle 20 Minuten vor dem Rathaus.   

Lesen Sie auch:

Exklusive Gartenschau-Angebote für Pfaffenhofener

Pfaffenhofen kriegt eine Bimmelbahn


Anzeige
RSS feed