Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier war ausgebüxt und machte sich auf der PAF 7 bei Jetzendorf davon – die Gesetzeshüter waren als Aushilfs-Cowboys gefragt

(ty) Als Aushilfs-Cowboys waren am Donnerstagnachmittag mehrere Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gefragt. Ochse „Bubi“ hatte nämlich keinen Bock mehr auf seine heimische Wiese und war ausgebüxt. Unterwegs war er entlang der Kreisstraße PAF 7 bei Jetzendorf, offenbar um nach neuen Weidegründen Ausschau zu halten.

 

Bei seinem Ausflug habe sich das Tier aber, so berichtet die Polizei, durchaus recht vorbildlich verhalten. Zumeist sei „Bubi“ nämlich am Fahrbahnrand unterwegs gewesen, weshalb der Verkehr zumindest nicht direkt gefährdet war. Und als die Gesetzeshüter kurz vor 16 Uhr eintrafen, machte er sogar auf besonders unschuldig und graste friedlich am Straßenrand.

 

„Von seinem Besitzer konnte Bubi nach einiger Zeit davon überzeugt werden, dann doch wieder nach Hause zu kommen und derlei Ausflüge in Zukunft nicht mehr zu unternehmen“, heißt es augenzwinkernd aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Unter Polizeischutz trat der Ochse den Rückweg an und die Beamten konnten letztlich diesen tierischen Einsatz erfolgreich beenden.


Anzeige
RSS feed