Sprinter und Pkw kollidieren im Kreis Neuburg-Schrobenhausen: Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und 10 000 Euro Sachschaden
(ty) Ein Schwerverletzter und ein Leichtverletzter sowie zwei demolierte Autos und 10 000 Euro Sachschaden – so lautet lautete die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Vormittag auf der Staatsstraße 2044 bei Kaltenherberg in der Gemeinde Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat.
Der 26-jährige Lenker eines Sprinters war nach Angaben der Polizei gegen 9.45 Uhr auf der Bavariastraße von Hohenried kommend in Richtung der Staatsstraße unterwegs, um diese geradeaus in Richtung Kaltenherberg zu überqueren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 58-jährigen Ingolstädters, der auf der Staatsstraße von Pobenhausen in Richtung Brunnen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu dem folgenreichen Zusammenstoß.
Der 58-jährige Pkw-Fahrer musste wegen seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Der Unfallverursacher erlitt lediglich nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion leichte Verletzungen, er wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.