Logo
Anzeige
Anzeige

In Mainburg ist ein 22-Jähriger mit einem Finger in eine Maschine geraten, in Rohr wurde die Hand eines 52-Jährigen unter einem Heuwender eingeklemmt.

(ty) Zwei Betriebsunfälle im Landkreis Kelheim sind gestern offenbar noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Im Raum Mainburg kam ein junger Mann mit einem Finger in eine Maschine, in Rohr ist ein 52-Jähriger mit der Hand unter einem Heuwender eingeklemmt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Mainburger Polizeiinspektion trugen beide Männer nur leichtere Verletzungen davon.

 

Am Nachmittag wechselte ein 52-Jähriger in der Gemeinde Rohr einen Reifen an einem Heuwender, als es geschah. „Der Heuwender rutschte ab und klemmte die Hand des Rohrers unter der Achse ein“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Verletzte wurde in eine Klinik geflogen, er habe aber vermutlich lediglich leichte Verletzungen davongetragen.

Gegen 18 Uhr geriet in der Gemeinde Mainburg ein 22-Jähriger bei Wartungsarbeiten mit seinem Finger in eine Antriebskette und verletzte sich dabei wohl ebenfalls nur leicht. Der Mainburger wollte nach Angaben der Polizei bei stehender Maschine die Spannung einer Kette überprüfen, als diese plötzlich wieder anlief. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, müsse noch ermittelt werden. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed