Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wurde im Kreis Dachau von einem 55-jährigen Pkw-Lenker übersehen und musste vom Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

(ty) Heute Nacht war ein 55-jähriger Echinger mit seinem Mitsubishi auf der Ortsverbindungsstraße von Vierkirchen in Richtung Schönbrunn unterwegs, als es zu einem folgenreichen Unfall kam. An der Einmündung zur Kreisstraße übersah er nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion einen von links kommenden 17-jährigen Motorrad-Fahrer aus Röhrmoos. Beide versuchten noch auszuweichen, doch es kam zum Zusammenstoß.

 

Der Yamaha-Fahrer blieb nach der Kollision mit schwereren Beinverletzungen im Straßengraben liegen, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Lenker sowie dessen Frau und Sohn, die mit im Auto saßen, blieben laut Polizei unversehrt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro, am Motorrad von etwa 500 Euro. Die Feuerwehren aus Röhrmoos und Schönbrunn sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten den Landeplatz für den Helikopter aus.


Anzeige
RSS feed