Logo
Anzeige
Anzeige

Als der 48-Jährige den Zündschlüssel umdrehte, fing sein Audi plötzlich Feuer – und hat jetzt wohl nur mehr Schrottwert.

(ty) Eine böse Überraschung erlebte ein 48-jähriger Einheimischer am gestrigen Abend in Dachau. Seinen Audi hatte er auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters am Wettersteinring geparkt, nach dem Einladen seiner Einkäufe wollte er den Pkw starten. Doch es kam anders: „Als er den Zündschlüssel umdrehte, fing der Audi plötzlich Feuer“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Der Mann versuchte noch seine Einkäufe zu retten, obwohl der gesamte Motorraum in Flammen stand.“ 

 

Die angerückte Polizeistreife wurde dem Brand – trotz fünf leergesprühter Feuerlöscher – nicht Herr. Erst der hiesigen Feuerwehr ist es gelungen, den Flammen den Garaus zu machen. An dem Audi entstand ein Totalschaden; ein daneben geparkter Pkw wurde durch das Feuer auch noch leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf zirka 10 000 Euro beziffert. Brandursache sei nach bisherigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt. 


Anzeige
RSS feed