Logo
Anzeige
Anzeige

Junger Mann war heute Vormittag in eine Wohnung an der Ziegelstraße eingedrungen und durchwühlte gerade die Schränke, als er ertappt wurde und flüchtete.

(ty) Heute Vormittag ist es in Pfaffenhofen einem bislang unbekannten jungen Mann gelungen, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ziegelstraße einzudringen. Der mutmaßliche Dieb wurde im Schlafzimmer überrascht und flüchtete daraufhin ohne Beute. Eine groß angelegte Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, blieb bislang erfolglos. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise von Zeugen. Hier die Details. 

 

Gegen 9.15 Uhr ging die Bewohnerin nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion in ihr Schlafzimmer und überraschte dort den ungebetenen Gast, der gerade dabei war, die Schränke zu durchsuchen. Der Unbekannte rannte davon und flüchtete über eine offen stehende Türe in Richtung Wohngebiet beziehungsweise Trabrennbahn, berichtet ein Polizei-Sprecher. Vermutlich war der Mann auch über diese offene Türe in die Wohnung eingestiegen.

 

Der Einbrecher wird als zirka 20 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben Er trug einen grauen Kapuzenpulli und eine graue Baseballkappe. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen, Hundeführer und Hubschrauber konnte der Dieb nicht aufgespürt werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed