Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst wurden sie beim Schwarzfahren erwischt und randalierten – kaum aus dem Gewahrsam entlassen, lieferte sie ein entnervter Taxi-Fahrer schon wieder bei der Polizei ab.

(ty) Los ging es so: Bei einer Fahrkarten-Kontrolle in einem Ingolstädter Linienbus konnten zwei ukrainische Passagiere gestern Nachmittag keine Tickets vorweisen. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten die Identität der beiden alkoholisierten Schwarzfahrer überprüfen wollten, begann der Jüngere zu randalieren – mit der Folge, dass der 35-Jährige in Gewahrsam genommen wurde. Dies wiederum, so heißt es weiter, missfiel dessen Begleiter, der sich ebenfalls zur Wache begab und vehement die Freilassung seines Freundes forderte. „Als der 46-Jährige die Dienststelle trotzt Aufforderung nicht verließ und den Parteiverkehr behinderte, wurde er ebenfalls in Arrest genommen“, so ein Polizei-Sprecher.

Nach ihrer Entlassung aus dem Arrest sorgten die beiden bald für einen weiteren Polizei-Einsatz. Heute Nacht gegen 4.20 Uhr hatte das Duo nämlich ein Taxi bestellt – allerdings hatten die beiden Männer auch ihren Alkoholpegel soweit gesteigert, dass ihnen die Anschrift ihrer Wohnung und auch der Weg dorthin nicht mehr einfielen. „Nachdem sie den Fahrer etwa zwei Stunden lang durch Ingolstadt gelotst hatten, weigerten sich die Ukrainer zu allem Überfluss, die entstandenen Fahrtkosten in Höhe von knapp 90 Euro zu bezahlen“, meldet die Polizei.

Der entnervte Taxifahrer lieferte die beiden Kunden schließlich bei der Polizei ab. Letztendlich landeten die Männer nun ein zweites Mal in der Arrestzelle. Sie müssen sich nun wegen Erschleichens von Leistung und Leistungskreditbetrugs verantworten.


Anzeige
RSS feed