Logo
Anzeige
Anzeige

Wie ein betrunkener 32-Jähriger gestern in Neuburg die Polizei auf Trab gehalten hat und schließlich in der Zelle landete.

(ty) Ein 32-jähriger Pole mit Wohnsitz in der Stadt hat gestern Nachmittag gegen 13.30 Uhr im Neuburger Jobcenter randaliert. Nach Angaben der Polizei warf er einen Computer-Bildschirm vom Tisch und machte sich anschließend aus dem Staub. Hinterlassen hat er einen Schaden, der auf zirka 150 Euro beziffert wird.  Eine Fahndung nach dem Mann war zunächst ergebnislos geblieben. Mit Betonung auf zunächst.

 

Denn gegen 15.30 Uhr trafen Beamte der örtlichen Inspektion im Längenmühlweg auf den Gesuchten. Er habe deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden. Und als die Gesetzeshüter gerade mit der Feststellung der Personalien befasst waren, erschienen Mitarbeiter eines nahegelegenen Verbrauchermarkts und gaben an, dass der 32-Jährige kurz zuvor Süßigkeiten im Wert von etwa vier Euro geklaut haben soll.

Da der Mann – so berichtet ein Polizei-Sprecher – angedroht hat, weitere Straftaten zu begehen, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht. Dabei habe er wiederum einen Beamten beleidigt. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Sachbeschädigung, Diebstahls und Beamtenbeleidigung ermittelt.   


Anzeige
RSS feed