Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Bauarbeiten kann von 8. bis 15. Mai nur stadtauswärts gefahren werden – Das hat auch Folgen für den Stadtbus-Verkehr.

(ty) Ab Montag, 8. Mai, setzen die Stadtwerke die Sanierung der Pfaffenhofener Kellerstraße fort. Dabei werden auch die Schäden am Pflaster zur Ingolstädter Straße ausgebessert. An der Kurve der Einmündung der Ingolstädter Straße zur Kellerstraße wird dafür eine Baustelle eingerichtet, die voraussichtlich bis Freitag, 12. Mai, bestehen bleibt. Das teilte das Kommunalunternehmen heute mit. Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet das: Die Ingolstädter Straße wird in diesem Bereich vorübergehend zur Einbahnstraße.

 

Nach Angaben der Stadtwerke kann der Verkehr in der Ingolstädter Straße im genannten Zeitraum nur auf der rechten Fahrbahnhälfte stadtauswärts fließen. „Die Ingolstädter Straße wird also zwischen der Löwen- und der Kellerstraße vorübergehend zur Einbahnstraße“, erklärt Unternehmens-Sprecher Heinz Hollenberger. „Stadteinwärts wird der Verkehr über die Kellerstraße zum Kreisverkehr an der Scheyerer Straße und dann zum Hauptplatz geleitet.“ Das betreffe auch den Stadtbus.

 

Die Stadtbus-Linie 4 könne während der Baumaßnahme die Haltestelle am Hauptplatz in Richtung Bahnhof aus Zeitgründen nicht anfahren. „Bitte in der genannten Zeit bei der Linie 4 in Richtung Bahnhof an der Haltestelle Schulstraße einsteigen“, heißt es von den Stadtwerken. Ein Ausstieg aus Richtung Heißmanning kommend sei bei Bedarf auch an der Haltestelle Kellerstraße möglich. In Richtung Heißmanning beziehungsweise Luitpoldstraße könne die Linie 4 alle Haltestellen nach Fahrplan ansteuern.

 

Für die Stadtbus-Linie 2 in Richtung Hauptplatz und Bahnhof sei in der genannten Zeit die Haltestelle Kellerstraße nicht anfahrbar. Der Einstieg an der Haltestelle am Hauptplatz in Richtung Bahnhof erfolgte dann auf der Maibaum-Seite. In Richtung Mozartstraße werde die Haltestelle Kellerstraße dagegen nach Fahrplan bedient. 

Da die Linie 3 während der Baumaßnahme eine Umleitung über die Kellerstraße zum Hauptplatz und zum Bahnhof fahren muss, erfolge der Einstieg am Hauptplatz immer auf der Seite des Maibaums.
 Die Fahrgäste werden bereits vorab um Verständnis gebeten, wenn es hier zu Verspätungen kommen sollte.


Anzeige
RSS feed