Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Notarzt konnte nach dem Unglück in Erding nur noch den Tod des 78-jährigen Senior-Chefs der Baufirma feststellen.

(ty) Zu einem schrecklichen Unfall mit tödlichem Ausgang ist es gestern Nachmittag auf einer Baustelle in Erding gekommen. Der 78-jährige Senior-Chef der Baufirma ist von einer Straßenwalze überrollt worden. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass der Notarzt trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte.

 

Das Unglück ereignete sich gegen gegen 14.40 Uhr in Erding. Drei Arbeiter einer Baufirma waren nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord beauftragt, den unbefestigten Radweg im Bereich der Falkenauer Straße, am so genannten Itzlinger Graben, auszubessern. „Der 32-jährige Walzenfahrer war damit beschäftigt, Sand mit der Straßenwalze zu verteilen und zu verdichten“, so eine Polizei-Sprecherin. Wie es heißt, befand sich der 78-jährige Seniorchef zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe der fahrenden Straßenwalze – und wurde aus bislang unbekannter Ursache erfasst und überrollt.

 

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen habe der hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod des 78-Jährigen feststellen können. Der Walzenfahrer sowie ein weiterer Arbeiter erlitten einen schweren Schock, beide Männer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs übernommen. Von der Staatsanwaltschaft wurde dazu auch die Erstellung eines technischen und unfallanalytischen Gutachtens in Auftrag gegeben. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde ebenfalls in die Ermittlungen eingebunden.


Anzeige
RSS feed