Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

30-Jähriger bretterte mit über 120 km/h durch Ingolstadt: Jetzt muss er blechen und wurde zur Teilnahme am Verkehrsunterricht verdonnert.

(ty) Heute Nacht hat eine Polizeistreife in Ingolstadt einen rücksichtslosen Raser nach kilometerlanger Verfolgung gestellt. Den Beamten war der Pkw gegen Mitternacht in der Krumenauerstraße wegen stark überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen, woraufhin sie die Verfolgung aufnahmen. „Bereits in der Krumenauerstraße erreichte der Raser eine Geschwindigkeit von mehr als 120 km/h“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Wie es heißt, setzte der 30-Jährige seine rasante Fahrt unbeirrt und trotz nasser Strecke in Richtung Gerolfing fort. Erst am dortigen Ortsausgang konnte der Pkw dann einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte, war kein Alkohol im Spiel. Jedoch habe sich der 30-jährige Autofahrer „in keiner Weise einsichtig“ gezeigt. Sein Verhalten ziehe nun ein Bußgeldverfahren nach sich. „Außerdem wurde er zur Teilnahme an einem Verkehrsunterricht verpflichtet.“


Anzeige
RSS feed