Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Im Foyer das Pfaffenhofener Seniorenbüros am Hofberg sind derzeit farbenfrohe Kunstwerke von Kindern zu sehen.

(ty) Als „Kaleidoskop“ sind derzeit einige Kunstwerke von Kindern im Foyer des städtischen Seniorenbüros am Pfaffenhofener Hofberg ausgestellt. Die farbenfrohen Bilder von Blumen, Bäumen, Tieren und Herzen sind bereits bei der „Nacht der Kunst“ 2015 im Rahmen einer Aktion des hiesigen Kunstkreises entstanden, die von der damaligen Kunstkreis-Vorsitzenden Hannegret Thielitz im Vorfeld der Gartenschau initiiert worden war.

„Das Interesse der Eltern und Kinder war groß und die kleinen Künstler ließen ihrer Fantasie freien Lauf“, heißt es aus der Stadtverwaltung. „Allerdings fand diese Mal-Aktion durch ein Unwetter ein jähes Ende und es konnten nicht alle Exponate rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.“ Das Versprechen an die kleinen Künstler, die Werke auszustellen, hat der Kunstkreis aber jetzt in den Räumen des Seniorenbüros erfüllt.


Anzeige
RSS feed