Logo
Anzeige
Anzeige

In der "Langen Nacht der Kunst und Musik" am 30. Juni ist das möglich – die Regierung von Oberbayern hat die Genehmigung erteilt.

(ty) Zur „Langen Nacht der Kunst und Musik“ am 30. Juni unterstützt  die städtische Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) den lokalen Einzelhandel mit einer besonderen Aktion. Seit dem Jahr 2012 ist es den Pfaffenhofener Geschäften im Innenstadtbereich nun erstmals wieder erlaubt, an diesem Abend sogar bis 24 Uhr zu öffnen. Das teilte die WSP mit.

Die Regierung von Oberbayern habe die Genehmigung erteilt, „da das vorgelegte Veranstaltungsprogramm in Art und Umfang den strengen Voraussetzungen entspricht“, sagt Philipp Schleef von der WSP und erklärt zum Hintergrund: „Um die Ausnahme vom Ladenschlussgesetz bewilligt zu bekommen, muss die Veranstaltung überregional ausgelegt und dazu geeignet sein, um Besucher aus Nah und Fern anzusprechen.“

Nachdem es nun vier Jahre keinen langen Einkaufsabend mehr gegeben habe, hatte die WSP die Kaufleute dazu aufgefordert, sich mit ihrem Geschäft an der städtischen Veranstaltung zu beteiligen. Denn die „Lange Nacht der Kunst und Musik“ eignet sich nach Ansicht der WSP „bestens, um den eigenen Betrieb in einer besonderen Atmosphäre zu präsentieren und neue Kunden für sich zu gewinnen“.

Als besonderen Service bietet die städtische Wirtschafts- und Servicegesellschaft den Kunden der teilnehmenden Geschäfte kostenlos an, ihre Einkaufstüten in den Geschäftsräumen der WSP in der Frauenstraße 36 (Alte Kämmerei) zu deponieren, um den weiteren Abend ohne Gepäck genießen zu können.  Die Tüten können dann in der Nacht noch bis 1 Uhr sowie am Samstag 1. Juli, zwischen 10 und 13 Uhr sowie zu den üblichen Öffnungszeiten der WSP abgeholt werden.


Anzeige
RSS feed