Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Hettenshausens Goalgetter stellte beim 8:1 gegen Unterpindhart einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis. Hier finden Sie auch die aktuellen Torschützenlisten aus den Fußball-A-Klassen 4 und 5.

Von Alexander Kaindl 

Zugegeben, es war ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Und ja, es waren zwei Elfmeter dabei. Aber auch die muss man erst mal verwandeln – und dann noch zwei Treffer aus dem laufenden Spiel nachlegen: Ali Islami war beim 8:1-Sieg seines FC Hettenshausen über den FC Unterpindhart vierfacher Torschütze und wieder einmal einer der Besten auf dem Platz. Damit ist er unser „Held vom Feld“ des 22. Spieltages.

Auf einmal ist der FC Hettenshausen in der Fußball-A-Klasse 4 doch wieder in Schlagdistanz. Nach 22 Spielen hat die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Singer 44 Punkte gesammelt. Einen weniger als der aktuelle Tabellenzweite, der TSV Rohrbach II. In den verbleibenden Begegnungen ist also noch alles drin – findet auch Ali Islami: „Da geht bestimmt noch was“, sagt der Hettenshausener Torjäger. „Ärgerlich ist einfach, dass wir in einigen Spielen einfach die Punkte verschenkt haben.“

 

Zeitweise hätte wohl niemand mehr auf den FCH gewettet, nach sechs Siegen hintereinander ist nun aber wieder alles möglich. Sechs Spiele, in denen Islami neun Mal getroffen hat. Gegen Schlusslicht Unterpindhart war er gestern gleich vier Mal erfolgreich. Zwei Mal verwandelte er einen Foulelfmeter, zwei Mal verwertete er Volagen von Nderim Haziri und Dominik Lux. „Wir haben ein super Zusammenspiel“, lobt Islami. „Von daher muss ich mich vor allem bei meinen Teamkollegen bedanken, dass sie mich immer so gut in Szene setzen.“ 21 Mal durfte der beidfüßige Mittelstürmer in dieser Saison schon jubeln. Nach dem gestrigen Vierer-Pack führt er jetzt die Torschützenliste in der A-Klasse 4 an.

Spielertrainer Singer sagt über den 28-Jährigen: „Ali hat sich super integriert und ist nicht mehr wegzudenken. Er ist ein sehr robuster Spieler, der immer anspielbar ist und zudem auch noch eine sehr gute Technik und einen guten Schuss hat. Auch sein Kopfballspiel ist stark.“ Qualitäten, die für Hettenshausen im Endspurt um Platz zwei enorm wichtig sind.  

Das Restprogramm hat es allerdings in sich: Derby in Ilmmünster, Heimspiel gegen den designierten Meister Langenbruck, auswärts beim aktuellen Zweiten Rohrbach II und zum Abschluss zuhause gegen den FC Geisenfeld II. In der Hinrunde traf Islami in diesen vier Partien fünf Mal – nur gegen Langenbruck ging er leer aus.

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 21 Tore: Ali Islami (gestern +4, FC Hettenshausen)
  • 20 Tore: Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 20 Tore: Martin Heinrich (VfB Pörnbach)
  • 19 Tore: Benedikt Schneck (TSV Rohrbach II)
  • 17 Tore: Stefan Humbach (FSV Pfaffenhofen II)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 24 Tore: Andreas Straßer (+1, FCA Unterbruck)
  • 24 Tore: Maximilian Sperber (1, SC Massenhausen)
  • 15 Tore: Roberto Winkler (BC Uttenhofen)
  • 15 Tore: Marian Savin (+1, BC Uttenhofen)
  • 14 Tore: Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)

Lesen Sie auch:

Es spitzt sich zu in der A-Klasse 4

Uttenhofen gewinnt, Schweitenkirchen patzt

FSV Pfaffenhofen und Pörnbach feiern Derby-Siege, Paunzhausen 2:2

Bisherige Folgen von "Der Held vom Feld":

Der Held vom Feld: Thomas Wuttke

Der Held vom Feld: Lukas Tretter

Der Held vom Feld: Tobias Meßner

Der Held vom Feld: Dominik Singer

Der Held vom Feld: Franz-Xaver "Sexy" Sedlmair


Anzeige
RSS feed