Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die heutigen A-Klassen-Partien zum Nachlesen: Luciano Becker entscheidet Kreisstadt-Derby, Hohenwart verliert wichtiges Spiel, Maurice Untersänger trifft doppelt

(akl) Der FSV Pfaffenhofen II (1:0 gegen den MTV Pfaffenhofen II) und der VfB Pörnbach (2:1 über den TSV Hohenwart II) haben ihre Prestige-Duelle am heutigen Nachmittag in der Fußball-A-Klasse 4 gewonnen. In der A-Klasse 5 trennten sich, ebenfalls heute, der TSV Paunzhausen und der TSV Eching II mit 2:2. Hier die Begegnungen in der Zusammenfassung.

 

MTV Pfaffenhofen II – FSV Pfaffenhofen II 0:1 (0:1)

Derby-Sieg für den FSV Pfaffenhofen II! Der Tabellendritte der A-Klasse 4 setzte sich gegen die Reserve des MTV Pfaffenhofen mit 1:0 durch. Luciano Becker gelang nach einer halben Stunde das Tor des Tages, dabei hatte der FSV in einer insgesamt schwachen Partie danach die besseren Chancen. Spielertrainer Stefan Humbach scheiterte zwei Mal am Querbalken, einmal parierte MTV-Schlussmann Christian Kapser stark. „Wir haben es verpasst, den Sack früher zuzumachen. So mussten wir am Ende unnötig zittern“, berichtete Humbach.

Foto: Der einzige Torschütze im Stadtderby: Luciano Becker (r.) traf für den FSV Pfaffenhofen II zum 1:0. 

Im zweiten Durchgang rettete den MTV ein weiteres Mal das Aluminium, selbst kam die Mannschaft von Trainer Peter Walter zu selten vor das FSV-Gehäuse. Die Innenverteidigung um Sebastian Kaszubowski und Sebastian Helm hatte MTV-Mittelstürmer Nebojsa Simatovic weitestgehend im Griff, auch die Standard-Situationen der Platzherren in der Schlussphase waren nicht zwingend genug. „Wir waren nach vorne einfach zu harmlos“, ärgerte sich Walter. Da Hohenwarts Zweite gegen Pörnbach mit 1:2 unterlag, hat der MTV aber weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. 

VfB Pörnbach – TSV Hohenwart II 2:1 (0:1)

„Das war heute schon fast C-Klassen-Niveau“, sagte Pörnbachs Trainer Felix Kluck nach dem 2:1-Sieg seiner Elf über den TSV Hohenwart II. „Nach 50 Minuten waren beide Mannschaften platt. Wenigstens hat der Kampf gestimmt. Wir freuen uns jetzt einfach über die drei Punkte, egal, wie sie zustande gekommen sind.“ Für Hohenwart war es ein enorm wichtiges Spiel: Der MTV Pfaffenhofen II hatte seine Partie bereits verloren, der TSV hätte also bis auf einen Zähler an den ersten Nichtabstiegsplatz heranrücken können.

Und es begann alles nach Plan für die Gäste: Thomas Wuttke zog eine Freistoßflanke von rechts nach innen, Tobias Distl verlängerte das Leder per Kopf in die Pörnbacher Maschen (37.). Nach dem Seitenwechsel reichten den Platzherren aber gute zehn Minuten, um die Partie zu drehen. Zunächst nutzte Tobias Meir einen kapitalen Schnitzer in der Hohenwarter Abwehr zum 1:1, dann schlenzte Matthias Köchl den Ball zum 2:1 ins lange Eck (63.).

Der hat gepasst: Matthias Köchl (links) markierte den Pörnbacher Siegtreffer im Derby gegen den TSV Hohenwart II. 

VfB-Toptorjäger Martin Heinrich, der als Libero begonnen hatte, agierte nun im Sturmzentrum und beschäftigte die TSV-Hintermannschaft immer mehr, im Abschluss war der Tabellensiebte dann aber zu fahrlässig. So hätte Hohenwart durch mehrere Standard-Situationen noch zum Ausgleich kommen können, scheiterte aber teilweise kläglich. „Einfach bitter“, kommentierte TSV-Spielertrainer Franz-Xaver Sedlmair.

  

TSV Eching II – TSV Paunzhausen 2:2 (1:1)

Zwei Mannschaften holen sich je einen Punkt durch jeweils zwei Tore von zwei Spielern: So geschehen am heutigen Samstagnachmittag bei der Begegnung des TSV Eching II mit dem TSV Paunzhausen in der Fußball-A-Klasse 5. Gästetrainer Alexander Beck erklärte: „Das war ein müder Sommerkick. Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung, da die Partie keinen Sieger verdient gehabt hätte.“

Chancen gab es auf beiden Seiten genügend, Zielwasser hatten aber offenbar nur Yakhya Diop und Maurice Untersänger getrunken. Untersänger traf für die Gäste zum 1:0 (14.) und spät zum 2:2 (88.). Diop hatte die Partie für Echings Zweite zwischenzeitlich gedreht (16., 72.).

Lesen Sie auch:

Die heiße Phase beginnt

Nächstes Spitzenspiel für Uttenhofen

Überraschungs-Transfer: Maximilian Schawilye kehrt zurück


Anzeige
RSS feed