Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die anstehenden Begegnungen der Fußball-A-Klasse 5 im Überblick: Stimmen, Erwartungen, Personalsituationen

(akl) Die Teams aus Uttenhofen, Schweitenkirchen und Paunzhausen sind am 22. Spieltag der Fußball-A-Klasse 5 allesamt auf fremdem Rasen gefordert. Tabellarisch gesehen hat der BCU dabei die schwierigste Aufgabe vor der Brust: Für den Ball-Club geht es am Sonntag (15 Uhr) zum Tabellenvierten nach Massenhausen. Der FC Schweitenkirchen muss zeitgleich in Mintraching antreten. Der TSV Paunzhausen läuft bereits am Samstagnachmittag (13 Uhr) in Eching auf. Wir haben uns vor den Begegnungen bei den Vereinen umgehört.

 

TSV Eching II (5.) – TSV Paunzhausen (8.)

Nach dem 2:0-Erfolg über Neufahrns Reserve bekommt es der TSV Paunzhausen wieder mit einer zweiten Mannschaft zu tun. Trainer Alexander Beck hat die bittere 3:4-Hinspiel-Niederlage gegen den TSV Eching II noch gut im Kopf: „Wir gehen motiviert in die Partie und wollen uns dafür natürlich revanchieren“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. „Allerdings ist es natürlich immer eine Wundertüte, wenn du gegen eine Landesliga-Reserve spielst.“ Gewinnt Paunzhausen gegen die Zebras, dann könnte der Klassenerhalt schon an diesem Wochenende endgültig perfekt sein.

 

SC Massenhausen (4.) – BC Uttenhofen (1.)

Tabellenführer Uttenhofen muss nach dem verletzungsbedingt abgebrochenen Spitzenspiel gegen Schweitenkirchen nun zum SC Massenhausen. „Das wird eine unangenehme Aufgabe“, weiß  Trainer Markus Ertl. „Die rechnen vielleicht sogar auch noch mit den vorderen Plätzen. Für uns gilt es jetzt einfach, die Spannung hochzuhalten. Es gibt nur noch schwere Gegner.“ Das Hinspiel gewann der BCU mit 2:0, Ertl sah aber einen starken Gegner. „Wir müssen ihre Offensive in den Griff bekommen. Denn davon leben sie.“ Mit Maximilian Sperber stellt der SCM den besten Torjäger der Liga (23 Treffer). Thomas Schmid und Dominik Hipp fehlen dem Spitzenreiter, dafür steht Mustafa Yildiz wieder im Aufgebot.

 

FC Mintraching (11.) – FC Schweitenkirchen (2.)

Der Schock saß tief beim FC Schweitenkirchen: Nachdem sich Torhüter Armin Brücklmeier im Spitzenspiel gegen Uttenhofen am Rücken verletzt hatte, wurde die Begegnung abgebrochen (wir berichteten). Die Diagnose steht nun fest: Bandscheibenvorfall. Brücklmeier befindet sich nach wie vor im Krankenhaus. „Es ist noch unklar, wie weiter vorgegangen wird“, sagt Abteilungsleiter Baris Basaran. Am Sonntag ist der FCS nun in Mintraching gefordert. „Es wird ganz sicher eine andere Partie als in der Hinrunde“, meint Schweitenkirchens Spartenchef. Damals hatte der FCS mit einem 10:0 den höchsten Saisonsieg gefeiert. 

Lesen Sie auch:

Die heiße Phase beginnt (A-Klasse 4)

Überraschungs-Transfer: Maximilian Schawilye kehrt zurück


Anzeige
RSS feed