Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Rohrbachs Pleite sind jetzt vier Teams im Rennen um Platz zwei: Hettenshausen siegt 8:1, Scheyern schlägt Geisenfeld, FSV gewinnt Pfaffenhofener Derby.

(akl) Es wird nochmal richtig spannend im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz in der Fußball-A-Klasse 4: Nach der Rohrbacher 2:3-Niederlage in Rottenegg sind nun wieder vier Mannschaften in der engeren Kandidaten-Riege für den zweiten Platz. Der FC Hettenshausen feierte heute mit einem 8:1-Kantersieg über Unterpindhart seinen sechsten Erfolg hintereinander und mischt nach wie vor oben mit. der FSV Pfaffenhofen holte sich gestern drei wichtige Zähler durch den 1:0-Sieg im Stadt-Derby gegen den MTV. Und Scheyern gab sich in Geisenfeld keine Blöße. Die heutigen Begegnungen der A-Klasse 4 in der Zusammenfassung. 

FC Geisenfeld II – ST Scheyern II 0:2 (0:1)

Scheyerns Zweite bleibt durch einen 2:0-Erfolg in Geisenfeld weiter oben dran. „Der Sieg war auf jeden Fall verdient“, sagte Trainer Philipp Testera. „Auch, wenn mir manchmal der Zug zum Tor ein bisschen gefehlt hat. Wir haben aber nichts zugelassen, daher bin ich schon zufrieden.“ Dominik Rist brachte die Gäste kurz vor der Pause in Führung – ein idealer Zeitpunkt für Schwarz-Gelb (44.). Stefan Sterr versenkte einen Freistoß zum 2:0 (75.).

Geisenfelds Trainer Florian Stegmeier fasste zusammen: „Scheyern hat verdient gewonnen. Ich kann meiner Truppe aber keinen Vorwurf machen, sie hat bis zur letzten Minute gekämpft und sogar eine gute zweite Halbzeit gespielt.“ Die STS-Reserve steht nun bei 41 Punkten und kann mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Hohenwart II bis auf einen Zähler an Platz zwei heranrücken.

 

HSV Rottenegg – TSV Rohrbach II 3:2 (2:1) 

Der TSV Rohrbach II lässt weiter Federn und hat nach dem 2:3 in Rottenegg nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Verfolger aus Pfaffenhofen und Hettenshausen. Der HSV brachte den Tabellenzweiten schnell aus dem Konzept, Daniel Dlugosch (3.) und Simon Frauenholz (10.) trafen für die Platzherren. Und es kam noch dicker für Rohrbach: Simon Haid verletzte sich bei einem Zweikampf so schwer am Knie, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Dann haben wir aber eine super Moral gezeigt“, betonte TSV-Coach Michael Schrätzenstaller. Jakob Wendl traf in der Nachspielzeit zum 1:2 und besorgte nach der Halbzeit den Ausgleich (55.).

In der Schlussphase hatten dann beide Mannschaften Chancen zum Sieg. „Rottenegg war in Person von Daniel Dlugosch dann cleverer und nahm unser Einsteigen im Strafraum an, was wir zuvor zweimal nicht gemacht haben“, ärgerte sich Schrätzenstaller. Dlugosch selbst verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 3:2 für den HSV (84.). Trainer Christian Müller berichtete: „Die Partie war hart umkämpft, letztlich gingen wir aber als verdienter Sieger vom Platz. Wir haben Rohrbach überrumpelt, danach hat sich die Partie dann gedreht. Die letzte Viertelstunde gehörte aber wieder uns.“

 

SV Fahlenbach – SpVgg Steinkirchen 1:3 (0:1) 

Mit einem Auswärtserfolg in Fahlenbach dürfte sich die SpVgg Steinkirchen wohl aller Abstiegssorgen entledigt haben. Nach dem 3:1 hat die Mannschaft von Georg Hinterseher nun elf Zähler Vorsprung auf Platz 13. Der Trainer sagte: „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Aus meiner Sicht war das Ergebnis auch dem Spielverlauf entsprechend.“ Michael Diemer sorgte für den optimalen Start und brachte Steinkirchen nach fünf Minuten in Führung.

Im zweiten Abschnitt traf Ahmed Durakovic doppelt und machte somit alles klar (68., 80.). Mehr als der Ehrentreffer durch Siegfried Winklmaier war für den SVF nicht mehr drin (88.). „Wir sind durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten und haben dann zu spät angefangen, unsere Chancen zu verwandeln. Steinkirchen hat seine Möglichkeiten genutzt und verdient gewonnen“, gab Fahlenbachs Sportlicher Leiter Daniel Feierle zu.

 

SpVgg Langenbruck – SV Ilmmünster 5:0 (4:0) 

Langenbruck kann das Bier für die Meisterfeier kalt stellen: Nach dem 5:0-Sieg über den SV Ilmmünster reicht ein Punkt aus den verbleibenden vier Spielen zum Titel. Gegen den SVI war die Partie nach einer halben Stunde bereits entschieden: Thomas Dauer (15., 27.) und Martin Reichart (23.) machten schnell klar, wohin die Reise an diesem Nachmittag gehen sollte. Als dann auch noch Ilmmünsters Achim Bergmeier nach seinem zweiten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste (30.), war für die Gäste nichts mehr zu holen. Dauer schnürte seinen Dreierpack zu (43.), Marco Straßer (63.) traf nach der Pause zum 5:0. Langenbrucks Stefan Brauner sah nach 89 Minuten ebenfalls noch die Ampelkarte.

Ilmmünsters Kapitän Johannes Sackl sagte: „Wir mussten heute mit der halben Reserve antreten - und das gegen den Spitzenreiter. Wir haben alles versucht, aber gegen diese Mannschaft war einfach nichts zu holen.“ Auf der Gegenseite war Patrick Spieler zufrieden: „Bis auf die ersten zehn Minuten hatten wir das Spiel im Griff. Es war ein verdienter Sieg und auch in der Höhe in Ordnung.“

 

FC Hettenshausen – FC Unterpindhart 8:1 (5:0) 

Schützenfest in Hettenshausen: Der FCH feiert durch ein 8:1 über Unterpindhart seinen sechsten Sieg hintereinander. Durch den Rohrbacher Ausrutscher ist die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Singer jetzt nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. „Wir haben die nötige Konzentration gebracht und völlig verdient gewonnen. Bisschen ärgerlich ist, dass wir ein Gegentor bekommen haben, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden“, sagte der Coach. Dominik Lux mit drei Treffern (11., 45., 57.) und Ali Islami mit einem Viererpack (13., 19./Elfmeter, 49., 91.) erledigten die Gäste quasi im Alleingang. Einzig Chris Matthees durchbrach mit dem 4:0 den Sturmlauf seiner beiden Teamkollegen.

Unterpindharts Vorsitzendem Thomas Gröber gelang per Foulelfmeter immerhin der Ehrentreffer zum 1:7 (71.). Er sagte nach der Partie: „Das war ein Spiel zum Vergessen. Wir waren heute gar nicht auf dem Platz, da war kein Ehrgeiz und kein Kampf.“ Kurios: Hettenshausens Schlussmann Bajram Muli foulte einmal außerhalb des Sechzehners (21.) und einmal innerhalb – diese Szene führte auch zum Strafstoß für den FCU und schließlich zur gelb-roten Karte für den Keeper der Gastgeber.

Eine Zusammenfassung der gestrigen Spiele lesen Sie hier: FSV Pfaffenhofen und Pörnbach feiern Derby-Siege, Paunzhausen 2:2


Anzeige
RSS feed